Handyvertrag / Tarifwechsel?

1 Antwort

Da die Verkäufer in Handygeschäften durch Vermittlung von Verträgen mehr Geld verdienen, wird man oft falsch beraten und schließt einen (meist zu teuren) Vertrag ab. Leider kann man einem Vertragsabschluß in eine, Laden nicht widersprechen. Wenn du nicht mehrere Zeugen hast, die die Falschaussagen bestätigen, musst du wohl mit den Kostensteigerungen leben.

Handyvertrag Vorname ist falsch?

Ih habe gestern einen neuen Handyvertrag abgeschlossen. Der Verkäufer hat mich anfangs gebeten Ihm meinen Führerschein und die Bankomatkarte zu geben. Der Vertrag wurde abgeschlossen und ich habe auch eine Nummerübertragung beantragt. Da diese jedoch 3 Tage benötigt habe ich das Handy im Zimmer liegen lassen (Ausgepackt). Durch etwas spielen mit dem Handy habe ich jetzt aber in der service-app des Providers gesehen dass ich mit falschem namen begrüßt werde. (Vorname) jetzt habe ich mir auch den Vertrag nochmal angesehen und da steht auch der falsche Vorname drauf, alle anderen Daten sind korrekt.

Ist der Vertrag nun gültig? Ich glaube kaum dass es jemanden interessieren wird solange der Provider sein Geld bekommt. Es ist zwar ein Fehler des Verkäufers, aber ich habe den Unterschrieben. Also handelt es sich ja um Urkundenfälschung.

Muss ich mit Konsequenzen rechnen wenn ich am Montag zu dem Shop gehe und auf den Fehler aufmerksam mache ?

...zur Frage

Habe einen Vertrag bei Vodafon, möchte aber den Tarif wechseln da ich ein gutes Angebot bei Mediamarkt mit dem selben Anbieter gesehen habe.Kann ich wechseln?

Habe einen Handyvertrag bei Vodafon und zahle mntl. 30,- € für meine Flat. Nun möchte ich aber ein neues Handy und ich habe im Internet nachgelesen dass man bei Tarifen die teurer sind, beim selben Anbieter wechseln kann. Jetzt habe ich ein klasse Angebot für ein neues Handy mit Vertrag bei Mediamarkt für 35,- mntl. gefunden. Bei dem neuen Vertrag handelt es sich ebenso um Vodafon. Kann ich meinen alten Tarif auf das Gesamtangebot (mit Vertrag von Vodafon) von Mediamarkt umschreiben lassen?

...zur Frage

Handyvertrag bei Media Markt - ratbar?

Guten Morgen,

Ich weiß am besten sollte man einen Vertrag im Internet abschließen (zB preis24).

Wie ist es aber wenn ich bei Media Markt einen Vertrag abschließen will mit einem Handy? Kommt mich das teurer als im einfachen Telekom oder Vodafone Shop?

Danke!

...zur Frage

Tarifwechsel und neues Handy?

Folgendes: Ich habe seit ca. 13 Monaten einen Handyvertrag bei Mobilcom Debitel. Ich bezahle 9,99€ monatlich. Ich bin jedoch nicht mehr mit meinem Handy zufrieden. Jetzt habe ich ein Angebot für ein Vertrag + Handy entdeckt. Der Vertrag läuft auch über Mobilcom Debitel und würde 29,99€ monatlich betragen. Kann ich meinen Tarif wechseln, Vertrag meinetwegen auch verlängern und dann auch das Handy dazu bekommen? Ich weiß, dass ich meinen Tarif auf jeden Fall wechseln kann. Ich weiß nur nicht, ob Mobilcom Debitel damit einverstanden wäre, dass ich das Handy auch bekomme

...zur Frage

Vertrag im base-Shop unterschrieben. Kann ich bei Falschberatung stornieren?

Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich generell keine Widerrufsmöglichkeit habe, wenn ich einen Vertrag in einem base-Shop direkt unterschreibe.

Am Samstag war ich dort, um eine Verlängerung meines Handyvertrages zu organisieren. Ich habe mir dazu auch ein neues Handy ausgesucht, für das ich monatlich Miete zahle.

Das ist soweit auch alles in Ordnung.

Die Verkäuferin sagte mir, dass ich als treuer Base-Kunde einen "Gutschein" in meinem Konto habe, mit dem ich für einen "Spottpreis" noch ein Tablet mieten könnte. Die Flatrate würde ich dafür geschenkt bekommen.

Ich habe immer mit einem Tablet geliebäugelt und die Verkäuferin versicherte mehrfach, dass das Angebot spitze sei. Also habe ich blöderweise zugestimmt und einen weiteren Vertrag fürs Tablet unterschrieben. 24 Monate, 23 Euro im Monat.

Vielleicht hätte ich mir vorher die Ladenpreise anschauen sollen. Das Tablet kostet im Laden 309 Euro. Ich zahle also 250 Euro zu viel. So viel zur geschenkten Flatrate.

Habe ich eine Möglichkeit aus dem Vertrag herauszukommen?

Vielen lieben Dank für eure Einschätzungen.

...zur Frage

Fitnessvertrag wird teurer um 50% nach Verlängerung?

Also guten Tag ich habe einen Fitnessvertrag der am 20.04.2018 ausgelaufen ist. Dieser wurde um 12 Monate verlängert. Lauf Vertrag ist die Schuld auf 9,90 € pro Woche gesetzt.

Für 1. Mai bis 05.06.2018 buch das Fitnessstudio aber mehr als 15 € von meinem Konto ab! Laut einem Mitarbeiter ist das normal und dies würde in den AGB stehen...

Nach meinem Vertrag steht nur drin wann ich kündigen muss und das sich der Vertrag um ein Jahr verlängert wenn ich nicht kündige.

Jetzt meine Frage...

Was kann ich tun? ich zahle nun 150 % im vergleich zu den Startpreis...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?