Handyverträge über Drittanbieter schließen?

2 Antworten

Ich selber habe meinen Handyvertrag über Sparhandy am laufen , habe da auch geschaut nur anscheinend hat Sparhandy auch keine Verträge mit Blackberry im Gegensatz zu Handy Deutschland wie du selber schon herrausgefunde nhast.

Also Sparhandy und Handy Deutschland sind 2 seriöse Seiten , gibt zwar viele sagen sie hatten damit Probleme , komischer weise aber nur die welche einen Telkom Mobilcom Vertrag abgeschlossen habe bei allen anderen klappt es.

Ja du kannst ein Blackberry Priv mit einem O2 Vertrag da bekommen , weil durch den Drittanbieter kommt das Handy nicht von O2 sondern durch den Vertrag des Drittanbieters zustande.

Nur ich weiss nicht ob du deinen Vertrag verlängern kannst von o2 zum drittanbieter , ich glaube da muss man dann den alten kündigen auslaufen lassen und einen neuen bei Handy deutschland beantragen.

Das mit den Drittanbietern gibt es sehr oft. Mein Freund nimmt dafür meistens bei Sparhandy einen Vertrag (diesmal auch O2, mit iPhone 7) - die sind ohnehin ehrlich gesagt günstiger als die 'Hauptanbieter'. 

Bei Problemen wird dir vermutlich O2 nicht viel helfen, da du mit jemand anderem den Vertrag abgeschlossen hast. Und wie vertrauenswürdig dabei die Seite/ der Anbieter ist, kann ich dir leider nicht sagen. 

Ich hatte z.B mal bei Tchibo einen Vertrag (obwohl O2-Netz angezeigt wird) und musste mich bei denen auch in punkto Probleme melden. War total ätzend, weil die da nicht so 'ne große Ahnung davon hatten ... So kam es mir zumindest manchmal vor.  

E: Um noch die Frage zu beantworten: Es ist durchaus möglich, dass es diesen Vertrag gibt (von O2 selbst aber nicht angeboten wird). Die werden dann aber wie gesagt vermutlich nichts direkt mit dir zutun haben, da der größte Teil über den Drittanbieter läuft. 

Und mal so am Rande: Blackberrys werden bald nicht mehr unterstützt, also generell gesehen. Die Produktion wurde meines Wissens nach sogar eingestellt oder so. Ich weiß wie toll die Teile sind, aber keine Ahnung ob sich das noch großartig lohnt. 

12

Ich danke Dir! :) Das nimmt mir schonmal meine Sorge vor Drittanbietern generell, dann werde ich mal nach einem vertrauenswürdigen suchen. Kurze Infos zu Blackberry; Das Blackberry Priv ist das erste BB mit dem Android-Betriebssystem (da das BB-System, wie Du schon sagtest, nicht mehr unterstützt wird von whatsapp und co). Zweifel sind berechtigt, aber ich bin großer Fan von physischen Tasten. 

1
14
@Bobo987

Ah, ich verstehe. Na dann sollte mit dem Androiden System ja alles weiterlaufen. Ich fand Blackberrys auch schon immer super schön vom Stil her, also verstehe ich deine Leidenschaft dahingehend :) 

Am besten investierst du ein bisschen mehr Zeit in die Suche, bis du wirklich zufrieden mit deinem Vertrag bist. Es gibt mittlerweile total viele Drittanbieter (kenne selbst aber nur sparhandy). Viel Erfolg dabei noch. 

Und danke für das Kompliment ^_^

1

Was möchtest Du wissen?