Was wird von der Handyversicherung bezahlt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DIE Handyversicherung gibt es nicht. Jedes Unternehmen kann eigene Bedingungen erstellen. Meistens hilft ein Blick in die Police um zu erfahren, was alles abgesichert ist,

Besser wäre es natürlich, sich zu informieren, BEVOR man einen Antrag unterschreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Deine Frage zuverlässig beantworten zu können, musst Du uns den genauen Versicherer ("Expert" alleine reicht hier nicht, da die wohl noch vermittelt haben?!), die genaue Vertragsbezeichnung (meinst du mit "Patinschutz" evtl "Platin Schutz" oder "Platin Schutz Plus" o.ä.?!) nennen.
Genaue Angaben zu dem, was versichert ist und was nicht, findest du im Zweifelsfall in den Vertragsunterlagen.

Eine "Beschädigung, die zu einer technischen Beeinträchtigung führt" kann auch ein Kratzer oder eine Macke am Gehäuse und/oder Glas sein, da dieses auf einen Sturz hindeuten KANN, welcher die Platine im Gehäuse beschädigt haben kann.

Für mich klingt es allerdings so, dass dein Handy einfach zerkratzt/mitgenommen aussieht und du ein neues Gerät haben willst.

Ruf doch einfach mal bei der Versicherung an oder schreib eine Email und frag dort nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Plastix 08.07.2015, 21:11

ein "l" vergessen, sollte nicht "Patinschutz" sondern "Platinschutz" heißen

0

Was möchtest Du wissen?