Handyversicherung von Mediamarkt (Plusschutz [120€]) wird alles abgedeckt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfacher Diebstahl und "Abhandenkommen" ist dann nicht versichert. Dazu zählt auch, wenn es dir in einem See oder Fluss ins Wasser fällt, und es ist weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluepfaff
21.04.2016, 11:46

einfacher Diebstahl?

0
Kommentar von bluepfaff
21.04.2016, 11:54

Was ist dann mit Diebstahl und Raub gemeint? wobei raub.... vermutlich wollen die dann eine täterbeschreibung oder so? max mustermann wars !! :D ich meine sowas kann man doch nicht nachweisen/prüfen?

0
Kommentar von bluepfaff
21.04.2016, 12:02

ja cool dann kann ich sagen das mir das handy abgezogen wurde. bekomme ich dann ein neues handy?

0

Schaue unbedingt vor Abschluss einer Versicherung in die AGB's. Unter dem Punkt "Versicherungsausschlüsse" stehen Gründe, bei der nicht bezahlt wird.

also ich werde nie mehr eine abschließen... die erzählen dir alles... nur nicht die wahrheit... ich habe explizit nach displaybruch gefragt ist abgedeckt.,... denkste... die hat am ende das abgedeckt was die garantie auch abdeckt... spar das geld für eine evtl reperatur... 

Kommentar von bluepfaff
21.04.2016, 11:45

hab schon mitbekommen das Sony eine ziemliche Bi*** sein soll was displayschäden die Sorte Z3 betrifft. Ist ja nur glas.

0

Die Leistung erfolgt so, wie sie in dem Vertrag genannt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Schäden, die nicht aufgeführt sind, werden in der regel auch nicht abgedeckt.

Vorsätzliche Eigenschäden sind aber nicht abgedeckt.

Und antürlich ist es sinnvoll, wenn die Versicherung nicht leistet, wenn die Garantie dafür aufkommt. Ansonsten wäre das eine Bereicherung, wenn da doppelt bezahlt wird.

Die eigentliche Frage ist ja, ob so eine Versicherung überhaupt gebraucht wird. Ich hab seit zig Jahren Handys und nie auch ist mir einer der genannten Schäden entstanden.

Kommentar von bluepfaff
21.04.2016, 11:52

okay, nun wird eine gebraucht ? denn es ist ja weder vorsätzlich noch grobfahrlässig gehandelt worden. Es sieht einfach nach einem Defekt aus, was dann vermutlich unter die Garantie des Herstellers fällt richtig?

0

Allgemein wird eigentlich von einer Handyversicherung abgeraten, zu teuer, nicht alles abgedeckt.

http://www.finanztip.de/handyversicherung/

Kommentar von bluepfaff
21.04.2016, 12:49

korrekt, danke:)

0

Was möchtest Du wissen?