Handyversicherung? Schaden nach 5 tagen!?

5 Antworten

Melden musst Du den Schaden ja schon.

Ob der Schaden eventuell schon vorher entstanden ist, kann Dir keiner nachweisen.

Un das nächste mal benutze eine Schutzhülle.

Mein Gerät sieht nach 3 Jahren noch wie neu aus.

Runtergefallen ist es mir noch nie. Ich passe auf das Gerät wie ein rohes Ei auf.

Ich transportiere es in der Vordertasche meiner Hose. Da kann es nicht rausfliegen. Und mit Absicht nicht in der Hintertasche. Sonst kann es defekt werden, wenn man sich hinsetzt.

Das ist übrigens ein Huaweih Acend p7. Sieht einem Iphone sehr ähnlich. Full HD Display und Alugehäuse.

Aktuell auf Platz 1 der Zeitschrift "Connect" ist das Huaweih P10. Kostet nur 450 Euro.... Es gibt also nicht nur Samsung und Apple.

Googel mal danach.

Mario

Nachdem du den 'Versicherungsschein nicht hast, findet keine Leistung statt.

Solltest du aber warten bis der Versicherungsschein dir vorliegt und erst dann den Schaden melden, handelt es sich um Versicherungsbetrug.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

kann dir eigentlich egal sein, Hauptsache die Versicherung "greift".....

manchmal hast du jahrelang nichts und bezahlst, manchmal eben gleich einen schaden....

Genau das ist meine Frage. Greift die Versicherung oder nicht?

Normalerweise muss sie ja. 

0
@Buster199

Es ist laut AGB sofort versichert nachdem man den vesicherungsschein erhalten hat

achte auf den genauen Stichtag, also ab Erhalt des Versicherungsscheines, ab Eingang der ersten Prämienzahlung usw.....

dann ist es egal ob am ersten Tag oder nach 6 Monaten ein Versicherungsfall eintritt..... Stichtag ist Stichtag.....

0

Folgeschäden nach Sturz Bei handyversicherung mitversichert?

Hallo Mein Handy ist mir auf den Boden gefallen. Habe dies meiner handyversicherung gemeldet. Danach ging es zwar wieder an aber ist ständig immer wieder aus gegangen. Nach ein paar Tagen hat es nun völlig den Geist aufgegeben und zeigt keine Reaktion mehr.

Habe es so auch bei der Versicherung angegeben. Habe eine Premium handyversicherung Bei Friendsurance gegen Sturz, Bruch, Wasser, Einbruch usw.

Könnte es da nun Probleme geben da direkt nach dem Sturz das Handy noch kurz lief und dann erst völlig kaputt ging?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Handyversicherung "Assurant Solutions"?

Ich habe mir vor 1,5 Monaten ein neues Handy gekauft. Es ist vor paar Tagen auf dem Boden abgestürzt. Gott sei Dank ist nichts passiert, aber seitdem wollte ich mir eine Handyversicherung dazu holen.

Da mittlerweile viele Versicherung zum Angebot stehen, bin ich etwas verwirrt, und wollte hier fragen, ob die zwei Versicherung, die mir am besten passen würden, vom Service her, wirklich gut sind.

"Assurant Solutions" & "Online Versicherung" (https://onlineversicherung.de/) kämen für mich in Frage.

Hat jemand Erfahrung mit der einen oder anderen (oben gennanten) Versicherungsunternehmen, und könnte mir folgende Fragen beantworten?

1) Wie läuft es ab, wenn das Handy kaputt geht? Wie lange dauert es, von Schadenmeldung bis das reparierte Handy da ist (bzw. das neue Handy), oder das Geld auf dem Konto ist?

2) Wie läuft es ab, wenn das Handy gestohlen wird? Wie lange dauert es, von Diebstahlmeldung bis das neue Handy da ist, oder das Geld auf dem Konto ist?

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Handyversicherung einen Tag zu spät?

Hallo alle miteinander! Hab mir gestern ein neues S8 gekauft und wollte es versichern lassen über eine Website. Das Problem ich habe einen Anbieter gefunden und bei dem ist es so, Falls man das Gerät nicht am gleichen Tag versichert, muss man 3 Monate warten bis das Handy versichert ist. Können das die irgendwie überprüfen, wann das Handy genau gekauft wurde, weil ich habe es erst heute geöffnet :/ Lg

...zur Frage

Welche Handyversicherung habt ihr?

Ich kaufe mir in einigen Tagen das neue iPhone 7 und will, dass es versichert ist. Kann jemand Anbieter empfehlen?

Dankeschön!

...zur Frage

hilfe Ich beziehe alg 2 und hab Schulden?

also wie gesagt bekomme ich alg 2 und hab bei der aok etwa 2000€-3000€ schulden weil ich ne ganze zeit nicht versichert war. bin aus der famillienversicherung geflogen und dann etwa 2-3 jahre nicht versichert gewesen" ich weis es hätte das oder das passieren können zum glück aber ist nix passiert " ich war weder krank oder sonnst was ich hab es erlich nicht gemerkt das ich nicht mehr versichert wahr und dann die ganze zeit nachtragend als pflicht versichert gilt und so 160 pro monat ABER wo rums mir jetzt geht ist ich hab eine raten Zahlung mit der aok vereinbart von 20 € monatlich bis 2018 . und Ich habe auch 1500€ schulden weil ich 2 Brucken und eine kifer Protease bekommen hab wegen einem härte fall und das wird mich auch 35€ pro monart kosten so muss ich 55€ jeden monat zahlen und bekomme ja nur 404€ pro monat kann ich da jetzt was gegen machen also vom amt aus irgendetwas beantragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?