Handyversicherung bietet mir Samsung Galaxy A5 2015 oder Sony Xperia XA an - welches soll ich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn irgendwelche Reparaturfirmen noch über Altbestände an Lumia-Ersatzteilen verfügen, bedeutet das noch lange nicht dass ein renommiertes Versicherungsunternehmen ebenfalls Altbestände hat, denn die gehen eben mit der Zeit. Und da lohnt es sich irgendwann nicht mehr, für eine geringe Anzahl an Lumia-Nutzern noch Teile aufzubewahren, weil dann die Lagerhaltung teurer ist als mögliche zu erwartenden Umsätze.

Insofern dürfte das nicht "rotzfrech" sein, sondern lediglich der Tatsache geschuldet dass das 1520 nun mal ein veraltetes Handy ist.

Was die Auswahl anbelangt, würde ich aufgrund des jungen Alters sowie der Leistungsdaten auf jeden Fall das Sony bevorzugen, zumal ich mit Sony immer bessere Erfahrungen gemacht habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theagle
14.07.2017, 08:39

Danke. Ich sehe es unter dem Gesichtspunkt der Vertragsbedingungen:

======================

3.1.3 Sofern wir das versicherte Gerät durch ein anderes ersetzen, erhalten Sie, wenn möglich, ein Ersatzgerät vom gleichen Hersteller sowie gleichen Modells wie das ursprüngliche versicherte Gerät. Sollte dies nicht möglich sein, erhalten Sie ein Ersatzgerät, das nach Farbe, Modell oder Hersteller von dem ursprünglichen versicherten Gerät abweichen kann. Dies bedeutet, dass Eigenschaften und Funktionen unterschiedlich sein können, der Art nach ist das Ersatzgerät jedoch mit dem ursprünglichen versicherten Gerät vergleichbar.   

=====================

Und ein Windows Handy gegen ein Android auszutauschen, ist für mich rotzfrech - Hier in der Firma läuft alles auf Windows und ich habe das Handy dafür versichert, dass ich ein gleiches bekomme und jetzt soll ich hier ein Android zwangsweise nehmen....

Ein 6 Zoll ist nicht gleichwertig mit einem 5 Zoll, 20,7 MP nicht mit 13 MP, 32 GB intern nicht mit 16 GB, 3.400 mAh nicht mit 2.300, Snapdragon 800 / 2.200 MHz nicht mit 410 / 1.200 ...

Der Versicherer verspricht etwas und hält es nicht.

Leider egal - es ist wohl besser, diese Schlacht nicht zu schlagen, v.a. wenn ich für 19,50 es selber reparieren kann...

Danke für Deine Auskunft zur Präferenz!

0
Kommentar von GoodFella2306
14.07.2017, 08:42

"...,WENN MÖGLICH,..." Hast du das überlesen? In dem Falle ist es nicht möglich, also tritt der Rest der Klausel in Kraft.

0
Kommentar von GoodFella2306
14.07.2017, 11:27

Naja was können die dafür, wenn es keine direkt vergleichbaren Lumias mehr gibt? Dann wird eben eine Alternative geboten.

0
Kommentar von GoodFella2306
15.07.2017, 12:02

Mach was du willst. Tust du ja sowieso, insofern ist die ganze Fragestellung nur dazu da, über deinen Versicherer abzukotzen, und nicht weil du wirklichen Rat suchst. Schönes Wochenende! 👍

0

Was möchtest Du wissen?