handyversicherung bei schutzklick?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die Frage ist, brauchst du überhaupt eine Handyversicherung? Was möchtest du denn für ein Handy versichern (Preis)? Gerade bei preiswerten Handys ist der Versicherungsschutz nicht zu empfehlen. 

Zusätzlich sinkt bei Schutzklick der Zeitwert sehr schnell. Schon nach einigen Monaten erhältst du bei einem Totalschaden nur noch 80% des Zeitwertes erstattet (siehe AVB). Zudem gibt es bei Schadensfall eine Selbstbeteiligung. 

Die monatliche Pauschale ist jedoch im Vergleich zu anderen Anbietern okay. Auch musst du den Vertrag nicht extra kündigen, da er eine feste Laufzeit von 1-2 Jahren hat. 

Schau mal auf https://www.handyversicherung123.de/ dort gibt es noch weitere Anbieter. Zum Beispiel Friendsurance. Dort gibt es bei Schadensfreiheit Geld zurück. Wie gut das funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen. :-P 

Ansonsten tut es eine gute Schutzhülle und Schutzfolie auch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fahrzeugfan
05.09.2016, 17:56

es geht um ein 400 euro handy

0
Kommentar von Freetagger
05.09.2016, 19:16

Da lohnt sich meiner Meinung nach keine Versicherung oder wie oft gehen dir die Handys kaputt?

0

Ganz schlechte Versicherung.... schlechter Service! Reparatur dauert ewig. Und dann war es unprofessionell repariert! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?