Handyversicherung bearbeitet Schaden nicht. Kann ich einfach die jetzige kündigen und eine neue abschließen?

2 Antworten

Wenn du eine neue Versicherung abschließt, wollen sie oft das Gerät sehen, bzw fragen nach Vorschäden.

Solltest du nun angeben das es keinen Vorschaden gab, und es zur Reperatur bringen, wird das Handy ausgelesen, und aus den Daten wird festgestellt, das dein Handy schon länger Defekt ist. Das wäre Versicherungsbetrug und würde dir eine Strafanzeige einbringen.

Hi,

um welche Versicherung welcher Gesellschaft handelt es sich?

Gruß
Falke

es ist eine onlineversicherung bei Friendsurance

0
@xXShizzle

7. Obliegenheiten im Versicherungsfall und die Folgen bei Nichtbeachtung

Den Eintritt eines Versicherungsfalles müssen Sie unverzüglich,
spätestens innerhalb von 14 Tagen, mitteilen und uns oder die von uns beauftragten Unternehmen bei der Schadensermittlung und -regulierung unterstützen. Bei Verletzung einer von Ihnen zu erfüllenden vertraglichen Obliegenheit laufen Sie Gefahr, Ihren Anspruch auf die Versicherungsleistung ganz oder teilweise zu verlieren, es sei denn, die Verletzung der Obliegenheit ist weder für den Eintritt oder die Feststellung des Versicherungsfalles oder den Umfang der Leistungspflicht ursächlich. Letzteres gilt nicht bei arglistiger Verletzung der Obliegenheit. Sie verlieren den Anspruch auf die Versicherungsleistung ganz, wenn Sie die Obliegenheit vorsätzlich verletzt haben. Im Fall einer grob fahrlässigen Verletzung wird die Versicherungsleistung in einem der Schwere Ihres Verschuldens entsprechenden Verhältnis gekürzt.

Was ich mir schon dachte. I.d.R. muss man einen Versicherungsfall asap melden, damit der Gesellschaft die Möglichkeit gegeben werden kann, den Schaden zu prüfen und ggf. Umstände des Schadenhergangs herzuleiten. Dies ist aber i.d.R. bei anderen Versicherungen wichtiger, als bei derartigen Sachversicherungen.

So ist z.B. bei einem Displayschaden eigentlich egal, ob man diesen innerhalb von 2 Wochen oder von 2 Monaten meldet. Denn eine spätere Meldung hat keinen Einfluss auf die Feststellung des Versicherungsfalles oder dessen Umfang. Daher dürfte in einem solchen Beispiel keinerlei Abzug geltend gemacht werden.

Wie es sich in deinem Fall genau verhält, weiß ich nicht. Hierzu fehlen die Informationen über deinen Schaden etc.

0

Laptop Bildschirm austauschen? wieviel kostet das?

Hallo, mein laptop bildschirm (packard bell) hat einen riss... war so dumm und hatte mich mit dem ellenbogen auf den geschlossenen laptop gelehnt....

jetzt ist der bildschirm an einer stelle gerissen, risse sind zwar klein aber nervt trotzdem da es immer zu komisch schummert an den rissen.

der laptop hat keine garantie mehr obwohl sie in diesem fall ja sowiso nicht eintreten würde

wieviel würde ein neuer bildschirm kosten+bearbeitungsbebühr und alles ganz grob nur? will wissen ob es sich überhaupt lohnt das reparieren zu lassen

...zur Frage

Handyversicherung nach dem Kauf noch möglich?

Hallo Leute, ich habe ein iPhone 6 seit Anfang Dezember 2014 und nun habe ich einen display schaden, damals bei Media Markt habe ich keine Versicherung abgeschlossen. Nun ist es ja Eh zu spät aber nachdem ich meinen Schaden zur Reparatur gebracht habe, kann ich dann Trzd einen Versicherung abschließen falls so etwas nochmal der Fall wäre? Nur ernste Antworten, schonmal danke im Voraus :-)

...zur Frage

IMEI vom Handy stimmt nicht überein mit meinem Vertag, sagt meine Versicherung?

Hallo, ich habe einen Riss im Handy und habe am Anfang meines Kaufes (sparhandy.de), eine Handyversicherung bei friendsurance.de abgeschlossen. Nun möchte ich den Riss reparieren lassen und habe den Schaden gemedet. Habe dann diese E-Mail von der Versicherung bekommen: "wir haben Ihre Schadenmeldung erhalten. Leider müssen wir Ihnen nach Überprüfung Ihrer Unterlagen mitteilen, dass wir den Schaden nicht regulieren können. Bei Vertragsabschluss haben Sie uns die IMEI eines anderen Geräts genannt. Nur für dieses besteht daher Versicherungsschutz. ". Das kann aber nicht sein.. ich bin doch nicht blöd und gib eine falsche IMEI Nummer an, ich habe das ganz sicher kontrolliert. Auf der Seite kann man auch irgens sehen welche IMEI Nummer ich angeben habe bei Friendsurance?

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir da helfen? Bin echt verzeifelt, weil das mich gerade so ärgert.

...zur Frage

Fast neue Jacke gerissen - Umtausch möglich?

Hallo,

habe vor ca. 1 Monat eine relativ teure Jacke bei Karstadt erstanden. Heute bin ich gestolpert, hatte dabei eine Hand in der Jackentasche, und die Jacke ist durch den beim Stolpern enstandenen Druck dort seitlich weit aufgerissen. Habe keine Schneiderkenntnisse, aber ich gehe davon aus, dass das ein Totalschaden ist.

Das Stolpern ist natürlich selbstverschuldet, aber das alles war echt unspektakulär und eine hochqualitative Jacke dürfte doch dann nicht so aufreißen?

Bon habe ich noch.

Habe ich Chancen auf Umtausch? Wie sollte ich das am Besten begründen?

...zur Frage

Ab wann übernimmt handyversicherung schaden (Zeitraum)?

Also mich würde brennend interessieren ab welchem Zeitraum, nach Abschluss der Versicherung, diese eventuelle Schäden übernimmt .

Ist das von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich oder gibt es da eine klare Regelung? Wenn ja wie sähe die aus .

Danke schonmal für eure Antwort :)

...zur Frage

Handyversicherung nach kauf einen Smartphones abschließen?

Hallo wenn ich mir ein handy über ebay kaufe, kann ich dan danach eine handyversicherung gegen sturtzschäden etc. Im internet abschließen ? Z.b bei chip werden versucherungen verglichen kann ich da einfach eine abschließen ?oder muss ich das handy mit der versicherung zusammen kaufen wie bei amazon oder mediamarkt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?