Handyversicherung abschließen oder nicht? PRO und CONTRA?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Versicherungen können sich rentieren. Aber nur, wenn man sein Handy relativ zeitnah nach dem Kauf schrottet.

Denn versichert ist immer der Zeitwert des Handys. Und der sinkt ja doch schon beachtlich mit der Zeit.

Außerdem ist mir persönlich in all den Jahren, in dem ich ein Handy hatte (und das sind schon ein paar) noch nie das Handy auch nur aus der Hand gefallen. Klar, sowas kann irgendwann mal passieren. Aber wenn man einigermaßen normal mit seinem Handy umgeht, dann ist das doch sehr unwahrscheinlich.

Abgesehen davon, dass der Verkäufer wegen dem Vorsatz auch noch was falsches gesagt hat. Steht aber auch so bei jeder Handyversicherung in den Bedingungen, was genau versichert ist und was nicht.

Wenn du den Anbieter der Versicherung nennst, dann kann man das raussuchen.

der anbieter ist ewp - european warranty partners :-)

0

Halte generell nichts von Versicherungen, weil man einfach nicht alles versichern kann und mit gewißem Risiko im Leben rechnen und leben können sollte. Und wer lebt denn gut?: Der Versicherer oder der Versicherte? Wer ist denn der Gewinner von beiden. Weiter versuchen Versicherungen stets nicht bezahlen zu müssen. Die fünf Euro kannste Dir auch so sparen, um davon dann was kaufen zu können.

Aber kannst speziell dazu kann ich nichts sagen. Aber wie gesagt - generell halt.

Ich würde den Vertrag abschliessen. Aber check mal den Vertrag ab. 5 Euro monatlich und das Handy wird auch bei vorsätzlichem Handeln ausgetausch. Da stimmt was nicht.

Rechnung bei Amazon für iPhone Versicherung?