Handyverlust im Flugzeug

4 Antworten

Wer auf seine Sachen nicht aufpasst, hat Pech gehabt. Warte, bis die Lufthansa mal beim entsprechende Flugzeug einen C-Check durchführt, dann werden alle Sitze ausgebaut, wobei wahrscheinlich auch dein Handy wieder auftaucht.

Oder du fragst bei Lost and FOund der Lufthansa an bzw. gibst die FLugnummer, den Tag und deinen Sitzplatz an.

Okay dass das Handy bei einem C-Check auftauch ist gut möglich daran habe ich bisher noch nicht gedacht, vielen Dank. Ich werde mich nochmals mit Lufthansa in Verbindung setzen wann der Flieger den nächsten C-Check hat. Vielen Dank.

0

Rufe einfach mal bei der Lost and Found Stelle der Lufthansa in Frankfurt an. Das Reinigungspersonal wird kein Handy verschwinden lassen, man weiß genau wer wo gereinigt hat.

Ich habe bereits eine Email an Lufthansa Frankfurt und Friedrichshafen geschrieben, beide haben geantwortet dass kein Handy abgeben wurde. Desweiteren habe ich auch angerufen und es hies dass das Reinigungspersonal nichts im Lost and Found Service abgegeben habe auf dem Flug.

0
@Benni151

Dann lasse die SIM Karte sperren und schreibe es als Lehrgeld ab, die Lufthansa hat keine Verantwortung für deinen Verlust.

Alternativ kannst du dich an Lufthansa unter Angabe deiner Flugnummer, Flugtag und Sitzplatznummer wenden und darum bitten den Sitz zu überprüfen möglicherweise klemmt es noch an der Schwimmweste.

1

Hallo,

erste Frage: Wieso konntest Du Dein Handy verlieren? Entweder Du hast bei der Landung und während des Rollens das Teil in der Hand gehabt, weil Du wichtige Spiel/Mails/SMS/sonstigen Kram checken musstest, der ja so wichtig war, dass Du nicht bis nach dem Ausstieg warten konntest; dann hattest Du es doch in der Hand.

Oder Du hast es nicht richtig eingesteckt, denn wenn Dein Handgepäck vorschriftmäßig im Bin verstaut war, musstet Du Dich strecken und nicht bücken, wo es schon mal aus der Hemdtasche rutschen kann.

Auf keinem Flieger startet das Boarding, nachdem der letzte Gast erst vor 2 Minuten den Flieger verlassen hatte. Eine klare Ansage an die FB "Mein Handy liegt zwischen den Sitzen, wie komme ich dran" hätte gleich zur Benachrichtigung des Rampagenten oder Mechanikers geführt und dann hätte man schon geschaut, das Teil wieder herauszufischen, denn so schlimm ist das nicht. Hätte es nicht geklappt, hätte man es aber über Deinen Namen und Deine Sitznummer Dir zuordnen können und an die Heimatadresse geschickt.

Es gibt schon einen Grund, warum die Airlines darauf bestehen, Kameras, Handys, Laptops usw. mit in die Kabine zu nehmen: Sie wollen nicht für (mögliche Verluste und evtl. "korrigierte" Werte) bezahlen. So bleibt es in Obhut des Fluggasts und der muss sich drum kümmern. Dass Du es hast liegenlassen, kannst Du ja nicht der Airline anlasten.

Aber das nächste Problem: Was erwartest Du auf die Frage "Was tun?" Der Sinn dieser Frage erschließt sich mir nicht. Ich meine, jeder normale Mensch fragt bei der Airline nach, sperrt die SIM-Karte, nutzt die übers Netz mögliche Sperre (inkl. der Nachricht an den Finder) und lässt die Daten per Fernwartung löschen.

Was also erwartest Du genau von uns?

Die SIM-Karte wurde bereits gesperrt, die Airline informiert und Daten gelöscht. Was tun ? Ich wollte wissen ob ich mich deshalb bei der Lufthansa beschweren kann oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt wie auf den C-Check abwarten von dem ich hier erfahren habe, aber nach den Antworten ist wohl jetzt klar dass ich Pech habe da ich es nicht richtig in meiner Tasche verstaut habe und es dann runter gefallen ist.

Vielen Dank für die sehr freundlichen Antworten.

0
@Benni151

Hi, ja, und der C-Check kommt alle 18 Monate. Wenn Du Pech hast, war der letzte gerade kurz vor dem Verlust. Aber ws Du unternommen hattest, konnte ich zumindest aus Deiner Frage nicht entnehmen.

Aber drei Tipps:

a) Hast Du eine Versicherung? (Fürs Handy ist sie eigentlich überflüssig, aber wenn es eine gibt, kann man sie auch nutzen) Vielleicht hilft die Hausratversicherung.

b) Wende Dic mal an die Verbraucherberatung. Ich denke, die haben da mehr Erfahrung als der durchschnittliche GF-User.

c) Bliebe noch ein Schreiben an LH. Keine Beschwerde, sondern den Verlust anzeigen und sachlich nachfragen, ob es Neuigkeiten gibt, denn gemeldet hast Du es ja wohl schon.

Das Schlimme ist ja meistens weniger der Verlust des Handys selbst als jener der Daten und Apps. Wer weiß, was damit schon angerichtet wurde.

0

mit Lufthansa nach New York gibt es einen Fernseher?

Hallo ich fliege bald mit der Lufthansa von Frankfurt aus nach New York und wollte fragen, ob es auf dem Flug so einen eingebauten Fernseher im Sitz gibt auf dem man Filme schauen kann?

...zur Frage

Handy aufladen im Flugzeug?

Hallo, ich fliege bald nach Amerika mit einer B-744, kann ich mein Handy im Flugzeug laden? (Lufthansa)

...zur Frage

Handy aufladen bei Lufthansa?

Ich fliege demnächst mit Lufthansa von Frankfurt nach Johannesburg und wollte fragen ob man wie bei emirates sein iPhone am Sitz aufladen kann.

...zur Frage

Lufthansa Airbus A320-200

Hallo,

ich würde gerne wissen wie dieses Flugzeug von innen aussieht. Dummerweise habe ich auf der Seite von Lufthansa nichts befriedigendes gefunden. Da sind nur technische Daten aufgelistet und das Flugzeug von außen.

Wir werden von Frankfurt nach Tokio fahren. Wie sieht es eigentlich mit der Verpflegung aus.

Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen bzw. euer Wissen teilen könntet.

Ich habe die Lufthansa selbst auch angeschrieben, aber die Antwort wird wohl auf sich warten lassen.

Daher freue ich mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Flugzeug: gilt Verbot für elektronische Geräte auch schon während Taxi?

bei z. B. Lufthansa ist es ja schon seit längerem so, dass man keine elektronischen Geräte mehr ausschalten muss bei Start und Landung. Lediglich das Handy muss im Flugmodus sein, nach den Start kann es sogar normal betrieben werden.

Es gibt aber immer noch Fluggesellschaften (z. B. Condor), bei denen die Durchsage kommt, bei Start und Landung müssen alle Geräte aus sein, nach dem Start dann Handy auf Flugmodus.

Daher folgende Fragen:

1. wo ist der Unterschied zwischen den einzelnen Handhabungen der Fluggesellschaften. Haben die Fluggesellschaften, die noch das Abschalten verlangen schlechter/älter ausgestattete Flugzeuge, die noch Probleme bekommen könnten mit den Geräten?

2. müssen die Geräte, wenn es für Start und Landung verlangt wird, auch schon/noch beim Taxi abgeschaltet werden/bleiben oder nur beim Take off und Landing? (geht mir vor allem um Camcorder und D-SLR)

...zur Frage

Eigener Bildschirm in Lufthansa economy class

Hallo, Fliege demnächst von Frankfurt nach Los Angeles .. Weiß aber noch nicht, ob ich mit dem A380 oder einem anderen flugzeug fliege ... Haben alles Langstrecken Flugzeuge von Lufthansa einen eigenen Bildschirm pro Sitz oder nur beim A380 bzw. 747 ? Vielen Dank für eure Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?