Handyverbot, wann muss der Lehrer das Handy zurück geben?

9 Antworten

Ja sicher. Der Lehrer darf das Handy nur nicht verkaufen oder an Dritte weiterverschenken.

Der Lehrer handelt richtig! Handyverbot in der Schule ist sinnvoll und wenn sich die Schüler nicht daran halten, müssen sie die Konsequenzen tragen. Ich würde es genauso machen!

bei uns unterschreiben die eltern bei der anmeldung, daß handy in der schule verboten ist . wenn eines entdeckt wird, wirds kassiert. die eltern können es sich im sekreteriat wiederabholen.

Ich denke schon dass das erlaubt ist, er händigt es ja den erziehungsberechtugten aus.... Vielleicht einfach an das Handyverbot in der Schule halten!!

Darf ein Lehrer das Handy wegnehmen, obwohl kein Handyverbot an unserer Schule ist?

Hallo, meine Eltern sind beruflich viel unterwegs.Deshalb rufen sie mich immer an, wann sie kommen und welchen Flieger sie nehmen.Jetzt hat im Unterricht mein Handy geklingelt, weil mir meine Eltern wahrscheinlich sagen wollten, wann sie kommen.Mein Lehrer hat sich total geärgert und hat mir mein Handy weggenommen.Er hat gesagt meine Eltern sollen es abholen.Leider weiß ich jetzt nicht, wann meine Eltern kommen.Meine Frage:Darf ein Lehrer das Handy wegnehmen, obwohl kein Handyverbot an unserer Schule ist ?Ihr braucht mir jetzt keinen Gesetzespart zeigen(wäre aber auch nett).Habt ihr Handyverbot an eurer Schule?Drückt euer Lehrer bei einem Notfall mal ein Auge zu?Kennt ihr Menschen, bei denen es ähnlich ist und wie ist es bei denen?Habt ihr Tipps, wie ich meine Lehrer überzeugen soll, dass ich mein Handy brauche und, dass ich im Notfall mal telefonieren darf? Danke.

...zur Frage

Was soll ich tun ohne Handy, da ich Handyverbot habe?

Ca. jetzt habe ich 5 Monate Handyverbot, da ich das abgehauen bin. Ich finde das total unfair von meinen Eltern, aber darum geht es jetzt nicht. In zwischen zeit als ich Handyverbot hatte, habe ich mir ein neues Handy ohne Erlaubnis meines Vaters gekauft bzw. meine Mutter hat es mir gekauft. Darauf hin hat mir mein Vater das neue Handy auch weggenommen da er es herrausgefunden hat das ich ein neues habe. Eigentlich könnte ich ja ohne Handy leben, aber ich habe halt eine Ibf und ich habe kein bock sie zu verlieren wegen den Handyverbot. Mein Handyverbot geh noch bis zum 24.12.17 also noch mehr als 1 Monat. Meine Flammen auf Snapchat habe ich auch alle verloren... Und ich brauche mein Handy auf jedenfall ganz schnell wieder, nur wie? Habe im moment nur den Laptop.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?