Handyverbindung zu HotSpot funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Browser öffnest und z. b. google.de eingibst, dann solltest du nicht auf die Google Seite kommen sondern auf eine Authentifizierungs Seite der Telekom kommen. Da dann den Benutzernamen und das Passwort eingeben. So war es zumindest bei meinem Telekom Hotspot Vertrag.

Ich weiß es nicht genau. Es kann das du dich da anmelden musst. Es war auch bei immer so oder frag bei deinem Anbieter nach.

Handy zeigt nicht das Wlan-Netzwerk an?

Ich habe mir das LG G6 bestellt. Ich wollte es jedoch vorher testen, bevor ich es behalte und dann meine Sim-Karte von Micro zu Nano zerschnippel. Wenn ich es mit dem Wlan verbinden möchte, zeigt er mir nicht mein gewünschtes Wlan an. Obwohl es für andere Geräte sichtbar ist. Wenn ich das Wlan-Netzwerk manuell hinzufügen möchte durch Eingabe des Namen etc. funktioniert es auch nicht. WPS-Schnellverbindung über den Router hat mir auch nicht weitergeholfen.

Dann habe ich von einem anderen Handy einen Hotspot erstellt, jedoch wurde dieser auch nicht beim LG als Wlan-Netzwerk angezeigt. Dann habe ich mal eine Nano-Simkarte, welche nicht mir gehört, eingesteckt und dann zeigte er mir mein gewünschtes Wlan an und ich konnte mir auch verbinden.

Ich habe mein Handy auch schon neugestartet und zurückgesetzt. Dies hat auch nicht geholfen.

Was kann ich jetzt machen, um mich ohne Sim-Karte mit dem Wlan zu verbinden?

...zur Frage

Hotspot im WLAN/LAN erstellen?

Ist es prinzipiell möglich einen Hotspot mithilfe eines Computers aufzumachen der bereits in einem WLAN/LAN ist aufzumachen und dabei ohne Administrator- Rechte läuft? Dabei sollte der Name und das Passwort des nun aufgemachten Hotspots festgelegt werden können.

PS: Externe Hardware ist kein Problem.

...zur Frage

Wie kann man bei McDonalds Wlan nutzen mit AldiTalk?

Hallo, ich frage mich warum ich keine wlan-hotspots nutzen kann. Zumindest bei mcdonalds funktionierts nicht, woanders hab ich noch nicht versucht. Man muss da ja bestätigen, dass man sich mit dem Hotspot verbindet, aber die Seite will bei mir nicht zu Ende laden. Die haben ja das telekom netz. Kann ich das dann nicht nutzen weil ich eplus habe von alditalk-simkarte oder hat das nix damit zu tun? Hatte vorher eine simkarte von 1und1 und da hat alles funktioniert. Weiß jemand was ich falsch mache?

...zur Frage

Nord VPN + McDonalds Telekom Hotspot + Laptop = kein 4chan?

Ich weiss dass Nord VPN für mich auf manchen Hotspots die Zensurschranke umgeht.

Beim McDondalds Telekom Hotspot für 3 Stunden geht das aber leider nicht.

Wenn ich dann NordVPN mit dem Hotspot verbinde, habe ich einfach keine Verbindung mehr.

  1. Warum?
  2. Was passiert da?
  3. Warum funktioniert das bei manch anderen schon?
  4. Bei welchem gratis hotspot Anbieter kann ich die Blacklists mir anschauen. Also welche Seiten werden bei wem geblockt?
...zur Frage

Sind Handy WLAN Hotspots langsamer?

Ich habe mich mit dem WLAN Hotspot meines Huawei P9 Lite verbunden. Kann es sein, dass der Hotspot nicht so stabil ist und deshalb der Ping und das Internet langsamer ist als wenn man direkt am Smartphone surft? Habe LTE Geschwindigkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?