Handyverbindung mit WLAN bricht ständig ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Samsung Galaxy wird jetzt wohl leider einen Defekt haben. Manchmal hilft es, wenn man die Verschlüsselung des WLAN etwas "runterschraubt", dann brechen tendenziell die Smartphoneverbindungen nicht mehr so häufig ab. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert :)

was muss ich da genau machen? will ja am WLAN eigentlich nix ändern damit es generell für alle Geräte gut bleibt...

0
@Scotti94

Das kannst Du nur am Router einstellen. Ich würde jetzt eher empfehlen, dass Du das Smartphone mal in einem anderen WLAN bei einem Freund ausprobierst. Wenn das dort dann auch nicht mit der Verbindung klappt, dann weißt Du, dass es am Smartphone liegt :)

1
@akira79

wie gesagt, ich hatte es schon in nem anderen WLAN und da ist es auch ständig weggegangen...

0

WLAN/ Intelligenter Netzwechsel im Smartphone ausschalten. Der (dann weniger intelligente) Netzwechsel funktioniert weiter

Versuch mal einen Hard-Reset (also auf Werkzustand zurück setzen)

hm ob es das wert ist?

0
@Scotti94

Versuchen kann man es ja. Sicher halt deine Daten davor.

0
@Wargardan

naja ich warte lieber ab, noch kann ich es ertragen

0

Kauf dir neue Handy

nö.

0

Was möchtest Du wissen?