"Handytorte"?

6 Antworten

Ich weiß nicht, wie geschickt du im Backen und Verzieren von Torten bist. Am einfachsten ist es, wenn du in einer Kastenform einen Biskuitteig (kannst du geschmacklich mit Mandelaroma oder ähnlichem abwandeln)abbackst. Damit er schön glatt oben wird, musst du ihn wahrscheinlich durchschneiden und nur den unteren Teil benutzen. Damit hast du die Grundform. Am besten streichst du jetzt noch Marmelade drauf. Im Lebensmittelhandel kannst du eine Marzipandecke (von Schwartau ca. 3,-€) kaufen. Diese legst du auf den Kuchen und schneidest die überstehenden Ränder ab. Aus diesen kannst du noch die Tasten und das Display ausschneiden oder ausstechen und mit Marmelade oder Puderzuckerglasur draufkleben. Die Marzipandecke kannst du mit flüssiger Lebensmittelfarbe einfärben. Für die Zahlen auf der Taste kannst du Lebensmittelfarbe verwenden, die gibst in kleinen Tuben zu kaufen und sind etwas cremig, damit kann man besser schreiben. Eine andere Alternative wäre eine Buttercreme statt der Marzipandecke, ist aber viel Arbeit und man brauch sehr viel Geschick dafür.

Googel mal "Handytorte Bilder", bie Flickr ist 'ne lustige drin!

ich hab zwar noch keine gemacht, aber ich würde einfach einen biscuitkuchen machen und in der passenden form ausschneiden und dann mit gefärbter buttercrme/zuckerschrift/etc. verzieren =)

Backen! Stabile und leckere Torten gesucht!

Hey! Ich will am Wochenende eine Torte für meine beste Freundin backen! Die Torte soll dreistöckig sein. ich habe Angst, dass wenn ich normale Kuchen backe, die Torte " zusammenstürzt". Kennt jemand gute Rezepte Für Tortenböden oder stabile Kuchen oder hat mir Tipps zur Stabilisierung der Torte??? ( ich will die Torte später auch mit Fondant einkleiden! deswegen sollten die " Böden" gerade sein... gibt es da einen Trick??? ) Danke schon mal für eure Antworten :D LG Kiwilover

...zur Frage

Panzer Torte

Hallo :)

Ich möchte eine Panzer Torte/Kuchen machen weiß aber nicht wie kennt ihr vlt irgendwelche Rezepte für den Teig und wie ich das ganze dann Dekorieren kann. Ich suche die ganze zeit im Internet nach Rezepten aber ich finde nix nur irgendwelche Motive brauche aber Rezept :(

...zur Frage

Habt ihr Rezepte für halbrunde Kuchen?

Hallo,
ich möchte zu Weihnachten einen Kuchen in einer halbrunden Form für meine Klasse backen. Aber mir fehlt ein tolles Rezept. Die Rezepte die ich fand waren nur für die normalen Kuchenformen und so ging der Kuchen in der Halbrunden nicht schön auf. Einen bloßen Schoko- oder Zitronenkuchen wollte ich nicht machen, denn meine Freundin man schon ein Schokokuchen.

Oben auf den Kuchen möchte ich einen Schornstein und ein Weihnachtsmann darin verschwinden lassen. :) Die Verzierung soll aus Fondant sein:)

...zur Frage

Kennt ihr schöne/leckere Torten Rezepte?

Ich habe bald geburtstag und habe leider keine Idee was ich für eine Torte/Kuchen machen soll? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Ideen für mich habt. LG

...zur Frage

Schönster und Ausgefallendester Kuchen....eure Rezepte sind gefragt

Kennt ihr ein Kuchen der am Ende total originell und profisionell aussieht (durch das Topping,Verzierung etc.)?

Aber wo man trotzdem nicht all zu viel Geld für das verzieren ausgeben (Zutaten) muss?

Danke im Vorraus

PS: Gerne mit Rezept

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?