Handytasche hat beißenden Geruch - wie bekomme ich den Geruch raus?

3 Antworten

Vermutlich Reste von Chemikalien aus der Herstellung.
Oft Vinylchlorid oder Weichmacher, das riecht ziemlich aggressiv nach Chemie.
Tipp:
Ein paar Stunden offen im Freien an die Sonne legen (auch im Winter). Der Geruch wird langsam schwächer.

Akute Gesundheitsgefahr besteht nicht. Höchstens man arbeitet in der Fabrik, wo das Zeug hergestellt wurde...


danke mach ich !

0

Der Geruch bleibt Dir erhalten, es ist das Plastik was stink. 29 Leute haben sich über den Geruch beschwert und die mangelhafte Verarbeitung. Ist ja auch kein Wunder bei 8 Euro. Der Geruch bleibt Dir erhalten, so lange Du das Etui verwendest.

Hey meine iPhone Hülle hat 3,50€ gekostet :) 8€ ist viel Geld für sowas find ich

0

Das Zeugs wird samt & sondern in China hergestellt, und bekanntlich werden dort in der Produktion auch Stoffe eingesetzt, die hierzulande seit Jahrzehnten verboten sind.

An Krebs sterben wirst Du wegen des Handydingens nicht, aber ob Du den Gestank loswirst, ist fraglich.

Immerhin hast Du ja das 14-tägige Widerrufsrecht, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du das Teil behalten willst oder nicht.

Was möchtest Du wissen?