Handytarif lieber im E-Netz mit LTE oder Vodafone ohne LTE, aber bis zu 21 Mbits. Womit hab ich besseren Empfang, gerade in ländlichen Regionen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Übertragungsgeschwindigkeit erreichst du nur mit UMTS / 3 G. Das UMTS Netz von E-Plus (mit kostenloser Roamingmöglichkeit ins o2 Netz) ist in Deutschland viel besser ausgebaut als das von Vodafone. Vodafone bietet aber eine bessere LTE Versorgung an und in vielen Bereichen kannst du auch ohne LTE im UMTS-Netz von E-Plus mit bis zu 41 MB/s surfen.

Hallo,
auf dem Land wirst Du wahrscheinlich mit ePlus besseren Empfang haben.
Vorletztes Jahr war im im November in einem Dorf mit 300 Einwohnern und hatte bei ePlus sehr guten Empfang und hoher Geschwindigkeit.

Dafür hatte ich in Mönchengladbach einige Netzabbrüche, weshalb ich meine Rufnummer zu Fyve portieren ließ.

Geh auf deren Websites und vergleich die Netzabdeckungen der Anbieter in den Regionen, wo du Netz brauchst?

Kann man nicht pauschal beantworten. Es gibt Gegenden, da ist das E Plus Netz besser als das von Vodafone. Würde dir eher zu Vodafone raten.

Nützt eh alles nix, wenn man nur maximal 5 Gb Datenvolumen im Monat zur Verfügung hat. Die sind bei mir in einer Woche alle. Sch..ss Netzbetreiber!

20 Gb wären angemessen!

Was möchtest Du wissen?