Handysucht loswerden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein Hobby was dich auslastet.

Vieleicht ist die Jugendfeuerwehr was für dich.

Bin Jugendfeuerwehr die fällt nur leider Grad wegen Corona aus ist aber bald wieder zum Glück

@TechnoCreck

Ja Corona macht viel kaputt. Dann lern etwas mehr für die Schule und geb dein Handy freiwillig deinen Eltern .

Ich glaube, wenn du es selbst nicht schaffst das Handy wegzupacken und nicht zu zocken, dann gibt es nur noch die Möglichkeit einer Kindersicherung. Idealerweise sollte sie jemand anderes mit einen Passwort einrichten, sonst kannst du die App ja selbst deaktivieren. Daher: Passwort jemand anderes setzen lassen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Wie wäre es, wenn du in einem Handy eine Kindersicherung nutzt? Die kannst du dann auf verschiedene Apps anwenden und eine "normale" Dauer festlegen, bevor dich die Kindersicherung rausschmeißt.

Ansonsten kann ich dir auch ein Handygefängnis empfehlen. Da kannst du dein Handy reinlegen, eine Zeit festlegen in der du nicht an das Handy kommst und musst dich in der Zeit mit etwas anderem beschäftigen.

Wie z.B. mit einem sinnvollen Hobby, dass viel Zeit beansprucht. Du kannst z.B. ehrenamtlich bei der Feuerwehr oder so arbeiten. Dann brauchst du dein Handy nicht :)

Psychotherapie wird hier nicht geboten, dafür braucht man Profis. Geh zur Psychotherapie und schließ das Handy weg oder gib es jemandem.

Es ist nicht schlimm zu Zocken so lange du genug isst.