Handystrahlung aus Sicht eines Physikers?

2 Antworten

alpha, beta, gamma sind "radioaktive" Strahlungen, hat mit Handy nicht das Geringste zu tun. Zudem hat alpha und beta Strahlung keine "Wellenlänge"

Emission kugelförmig, oder anders,

elektromagnetische Strahlung breitet sich immer Kugelförmig aus, ja

welche Wellenlängen spielen eine Rolle

Hauptsächlich 900 und 1800 Mhz

"strahlt" ein computer?

ich habe mich in letzter zeit mit handystrahlung beschäftigt und schalte ab jetzt immer mein handy wegen der strahlung vor dem schlafen gehen aus.

gerade ist mir aber eingefallen, was eigentlich mit dem computer ist, weil ich täglich mehrere stunden vor diesem verbringe

 

strahlt ein computer auch?

und wenn ja, wie gefährlich ist die strahlung im vergleich zur handystrahlung?

...zur Frage

Wie kommen Zerfallsreihen zustande?

...zur Frage

Ist Handystrahlung alpha-, beta- oder gamma Strahlung?

Ja ist Handy oder auch Fernsehstrahlung Alpha beta oder Gamma Strahlung?

...zur Frage

Angst vor Radioaktivität

Liebe Experten, könnt ihr mir evtl. erklären warum soviele Menschen Angst davor haben und warum kontaminiert und verstrahlt nicht das selbe sind. Ich denke, da es ja drei Arten von Strahlungen beim rad. aktiven Zerfall gibt: Alpha-, Beta- und Gamma-Strahlung so ist doc hnur die Gamma Strahlung die gefährlichste. Die Alpha-Stahlung ist ein Heliumkern also weiterhin gar nicht mehr strahlend ! Warum ist das sooo gefährlich wenn man Alpha-Kern befallene Lebensmittel oder deren weiteren Produkte wie z.B. Milch, Käse, Pfifferlinge, Wildschweine use. ißt ? auch die Reichweite heißt es doch sei nur wenige Zentimeter. Ich esse doch auch Gold (im Goldwasser) und Magnesium, Calzium, Ozon, Helium als Lachgas atme ich ein, Selen als NAhrungsergänzung ... usw. Also warum dann dieses Geschrei ? Das gleiche gilt bei Beta-Strahlung !

Nun zur Gamma-Strahlung. Diese ist sehr energetisch, mehr als das Sonnenlicht und auch weitreichender und langristiger. Dennoch denke ich diese Stahlung strahlt als Welle linear vom Zentrum ab und kann uns von Fukoschima gar nicht mehr erreichen, das sie ja in den Himmel oder tangential zur Erdkrümmung abstraht und daher Europa gar nicht trifft. Also wiederum: Warum das Geschrei ! Warum diese Angstmachei !

Liebe Grüße, hoffend auf Aufklärung Guruji

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?