Handyspeicher voll trotz SD?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein das geht leider nicht.
Du könntest nur versuchen (mit z.B.: Cleaner) mit Apps dein Handy immer von Mülldateien frei zuhalten und diesen Speicherplatz dann zu benutzen.

Ansonsten wäre noch eine Cloudservice eine Idee aber das ist halt immer so ne Sache mit NSA und co also wenn dann für die Cloud nur unwichtige Fotos.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ifm001 15.05.2016, 14:54

Finger weg von solchen vermeintlichen Systemoptimieren. Sie leisten nicht das, was sie versprechen, haben durch ihr werkeln aber ein hohes Risikopotenzial. Insbesondere schaffen sie durch ihr Tun oft Systeminstabilitäten, welche sich durch den Anwender nicht so leicht auf diese Tools als Verursacher herausfinden lassen.

0

Das liegt wahrscheinlich an den Apps, je nach Android-Version lassen sich entweder nur manche oder gar keine Apps auf die SD-Karte verschieben. Da du, laut eigener Aussage, schon alle möglichen Dateien auf die Karte verschoben hast, kann es theoretisch nur an den Apps liegen.

Eventuell ist auch WahtsApp schuld, da auch die Dateien von WhatsApp (wie verschickte Bilder oder Songs) auf dem internen Speicher des Handys aufgehoben werden.

Yunus1104 14.05.2016, 23:17

Hab Android 5.0 und WhatApp Medien betragen nur 300MB

0
Yunus1104 14.05.2016, 23:19

Hab alle Apps gelöscht ausser WhatsApp hab immer noch 500MB, hab aich alle Fotos eig. verschoben. Und heisst das jetzt ich kann nur Apps bis max. 4GB installieren?

0
Helfen2016 14.05.2016, 23:28
@Yunus1104

Ja das heißt es. Da Apps im Telefonspeicher installiert werden, muss dieser, je nach Größe, genug Speicherplatz frei haben. Ist es nicht der Fall, dann kann die App auch nicht installiert werden. Aus diesem Grund sollte der interne Speicher immer mindestens 16 GB betragen, ansonsten kommt es wie gesagt zu diesem Problem.

Du könntest eventuell per App einmal "säubern" und im Dateimanager schauen, welcher Ordner noch Speicher wegnimmt. 

0

Du verwechselt die Speicher. Du hast den interne Speicher entlastet. Der Arbeitsspeicher aka. Hauptspeicher kann so nicht entlastet werden.

Yunus1104 14.05.2016, 23:20

Ich meine auch nicht den Arbeitsspeicher.

0
Ifm001 15.05.2016, 15:08
@Yunus1104

Hauptspeicher ist nun mal ein Synonym für Arbeitsspeicher. Aber statt zu schreiben, was Du nicht meinst, wäre es sinnvoll gewesen zu schreiben, was Du meinst. Das hilft unwahrscheinlich vielen Missverständnissen vorzubeugen.

Also:

- Welchen Speicher meinst Du konkret (welcher Begriff steht in der Überschrift im Anwemdungsdialog)?

- Wie hast Du die Dateien verschoben?

- Hast Du in den Optionen der einzelnen Anwendungen geschaut, ob dort der Speicherort angegeben werden kann?

0

Was möchtest Du wissen?