Handyschaden, Haftpflichtversicherung?

5 Antworten

Soll ich das Handy als neu angeben ?

Versicherungsbetrug oder der Versuch dazu ist strafbar.

Es war ja im neuzustand des Verkäufers und wurde fast zu neu / Ladenpreis ergattert .

Das spielt überhaupt keine Rolle, da der Zeitwert bzw. die Kosten der Reparatur entscheidend sind.

Wenn es keine Rechnung gibt, gib an wann und wie gekauft. Die Versicherung wird nach in Augenscheinnahme selbst beurteilen können wie viel das Gerät noch wert wäre ohne den Schaden.

Macht es denn einen großen Unterschied wenn ich es als neu und neuzustand (100€ weniger als Ladenpreis als ichs gekauft habe ) angebe?
Fällt der Zeitwert enorm ? Und so oder so kann ich beides ja ohne Beleg nicht nachweisen , wir wollen die von der Versicherung das dann beurteilen?

0
@castielop

Ein Handy verliert nach 2 Jahren etwa 50-70% seines Wertes.

Versicherer sind nicht weltfremd. Wenn du das Model nennst und das Kaufdatum, werden die näherungsweise sagen können wo der Zeitwert liegt.

0

Es ist 1 Jahr und 3 Monate alt

0

A) Schreibe, dass Du keine Quittung/kein Kaufbeleg mehr hast!

B) Dann suchst Du bei Ebay vergleichbare Handys, Alter und Speicher sollten möglichst identisch sein, damit Du/der Versicherer einen Durchschnittswert hat!

C) Die Haftpflicht zahlt Dir eh nicht den Neupreis, Du bekommst den aktuellen ZEITWERT ersetzt

D) Du kannst auch den Versicherer fragen, wie man sich in so einem Fall am besten verhällt!

Ohne Rechnung wird das nicht gehen. Was bedeutet denn "wegen Jemand?" Wenn ein anderer daran Schuld ist muss es seine Privathaftpflicht erstatten. wenn er keine hat muss er selber bezahlen.

Handy einschicken Versicherung?

Hallo muss mein Handy einschicken weil es einen display Schäden hat
Muss ich das Handy komplett zurücksenden oder kann alles noch drauf bleiben ?
Ein Gutachter schaut es sich an

...zur Frage

Handy runtergefallen, zahlt die Versicherung das?

Hallo, mir ist heute mein Handy mehr oder weniger runtergefallen. Meine Freundin hat mir etwas erzählt und dabei macht sie immer so komische und wilde Handbewegungen, dabei hat sie mein Handy getroffen, was dadurch auf den Boden gefallen ist. Nun ist da ein ziemlicher Riss auf dem Touchscreen! Meine Fragen:

1) Zahlt die Versicherung meiner Freundin das? (Meine Mutter will nicht, dass unsere Versicherung das zahlt, aus dem Grund, dass die Versicherung nur für große Schäden aufkommen sollte)

2) Wenn ja, bekomme ich das Geld dann ausgezahlt? Oder nur die Reparaturkosten? (Wie funktioniert das genau mit einer Haftpflichtversicherung?)

PS: Das Handy in die Reparatur zu schicken, machen wir nur im Notfall, da wir gerade knapp bei Kasse sind und das nicht gerade sehr billig ist. Kurz gesagt: Die Kosten lohnen sich kaum! Ich habe ein LG Optimus l7 (Android)

LG Maddy

...zur Frage

handydisplay ist plötzlich dunkel?

ich habe keine Ahnung wie oder was ich gedrückt habe, aber mein Handy Display ist urplötzlich dunkel ( fast schwarz) .. und geht nicht mehr hell :(

aber naja ich kann auf dem dunkelen Bildschirm bei höherer Anstrengung etwas sehen aber der Display bleibt dunkel :(

ist mein Handy nun kaputt oder ist es nur irgendein Schlummermodus der aktiviert wurde unbewusst ?

...zur Frage

Gibt es beim Hyundai Tucson Model 2016 dauerhaftes Auto Hold?

Wie bekomme ich es hin das Auto Hold dauerhaft eingeschaltet bleibt.

Dieses schaltet sich jedesmal mit dem Motor ab und muss neu aktiviert werden.

Diese Frage könnten mir leider auch keine entsprechenden Fachleute beantworten.

...zur Frage

Untermieter Rundfunkbeitrag bezahlen?

Hallo Community Das Jahr 2015 lebte ich bei meinem Vater zur Untermiete. Mein Vater beziehte Geld vom Jobcenter und wurde damit die vorherigen Jahre von der Rundfunkgebühr befreit. Leider ist er Dezember 2015 verstorben. Ab Januar 2016 bis Dezember 2016 habe ich die Wohnung als Hauptmieter bezogen.

Nun habe ich 2 Rechnungen bekommen. 1 mal für das Jahr 2015 in dem ich zur Untermiete lebte und 1 mal für das Jahr 2016 in dem ich als alleiniger Hauptmieter in der Wohnung lebte.

Die Rechnung für das Jahr 2016 habe ich bereits bezahlt. Muss ich auch die Rechnung für das Jahr 2015 übernehmen?

Vielen Dank Liebe Grüße

...zur Frage

Schuhtempel, wieso keine rechnung?

Hallo

Ich habe letztens Schuhe bei Schuhtempel24 bestellt und die habe ich auch am samstag bereits erhalten. Ich hatte vorher angegeben, dass ich auf Rechnung bezahlen werde. Das Problem ist, dass ich keine Rechnung erhalten habe. Ich habe mich bei Klarna gemeldet. Sie meinten, dass die Rechnung noch nicht aktiviert wurde (vom Händler). Ich hab dann an schuhtempel eine Email geschickt. Diese haben mich nicht zurück angeschrieben. Nun meine Frage; Wieso hat schuhtempel die rechnung nicht aktiviert? Und wie soll ich vorgehen? Ich möchte das Geld schnellstmöglich bezahlen und keine Mahnungen oder so kriegen. Schuhtempel macht mir irgendwie einen unseriösen Eindruck  

Haben die das vergessen oder ist das irgendwie ihre "Strategie". Kann mir nicht vorstellen, dass ich jetzt einfach nichts bezahlen muss.

Danke schonmal für eure Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?