Handys so wichtig?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 14 Abstimmungen

Handy ist für mich sehr wichtig! 71%
Habdy ist für mich unwichtig! 28%

14 Antworten

Hallo, ein handy ist heutzutage unumgänglich geworden, weil wir das Thema der Kommunikation via Sprache oder SMS nicht mehr aus dem Alltag hetausdenken können. Zu viele sind heute von dieser Form der Kommunikation abhängig. Es gibt heute Studien in denen belegt wird das die mobile Kommunikation ein sehr wichtiger Wachstums Markt geworden ist. Mobiles Internet ist die Zukunft. I Phone etc sind ein Beispiel. Es gehört dazu wie eine Zeitung es früher war. Schaue nur einmal in deine Stadt. Es gibt an jeder Stelle einen laden. Es wird in den Medien stark frequentiert. Ich denke das Du keines besitzt ist in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Handy ist für mich sehr wichtig!

Hallo ich bin 12 und hab auch ein Smartphone! Ich finde aber du musst keines haben aber vielleicht eines um 10 Euro oder so damit du im Notfall jemanden anrufen kannst!! Außerdem kannst du ja einfach sagen du brauchst und möchtest keines! Mir persönlich: SEHR WICHTIG! (zur Unterhaltung und Telefonieren, Internet, Simsen,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,

eigendlich im Jüngeren alter ist das handy nicht so wichtig, dennoch in dem Zeitalter des Handy hat einfach jeder ein Handy und gild es sozusagen als statusobjekt. Ich selber hatte immer ein handy für die letzten 12 Jahren, aber einfach gesagt, sogar wenn ich eins hatte ich war nie erreichbar auf dem Handy.

DENNOCH: für den nutzen des Handys, sagen wir, man geht auf einem Konzert oder Aus mit freunden, man verliert sich, dann kann man immer mal schnell anrufen wo sich der Andere befindet. dieses ist gut und schlecht. das Handy schränkt das Privatleben schon ein da man immer überall zu erreichen ist.

für dein späteres leben, wie beispielsweise wenn du arbeiten gehst, ist es schon wichtig ein handy zu haben und immer dabei zu sein, das szenario, dein Arbeitgeben braucht dringend jemand der erreichbar ist. dann bist du, der mit dem Handy der erste der angerufen wird. weil du zu 100% erreichbar bist.

ich hoffe dies kann dir einsicht geben. dennoch, ob du ein handy kaufst oder nicht, in deinem alter, was ich nicht kenne aber einschätze ist es nicht das allerwichtigste.

grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Habdy ist für mich unwichtig!

natürlich ist es toll ein handy zu haben und immer erreichbar zu sein, aber ich finde das garnicht so wichtig. Denn du kannst dich ja auch einfach mit deinen Freunden treffen oder mit ihnen auf die alte Art Telefonieren ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Handy ist für mich sehr wichtig!

In der digitalisierten Welt, in der wir Leben, ist das Handy leider nicht mehr wegzudenken. In der Schule ist es vielleicht noch nicht so, obwohl sich das zum Beispiel schon dadurch zeigt, dass deine Freunde sich spontaner verabreden können und dies dann vielleicht auch ohne dich tun, weil du gerade nicht erreichbar bist. Im späteren Leben wird dauerhafte Erreichbarkeit unabdingbar sein für dein Berufsleben und den Kontakt zum sozialen Umfeld.

Ich will damit nicht sagen, dass ich diese Entwicklung gutheiße, aber leider ist dies der Weg, den man notwendigerweise einschlagen muss, um in einer Informationsgesellschaft erfolgreich zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Handy ist für mich sehr wichtig!

naja, das ist so. ein handy ist wichtig um zu telefonieren, musik hören, chatten, und sogar um ins internet zu gehen. und die leute können nicht verstehen warum du keins hast, weil ein handy in unserer zeit ganz normal geworden ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blacky2011
08.10.2011, 11:06

Aber ist es wirklich wichtig die ganze zeit Musik zu hören? Oder zu chaten anstatt in echt zu reden? Und immer ins Internet zu gehen?

0
Habdy ist für mich unwichtig!

Für mich ist ein Handy ziemlich unwichtig. Vor ca. 5 Jahren habe ich es mit 10 Euro aufgeladen und bis heute noch nicht abtelefoniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Handy ist für mich sehr wichtig!

Mit Handys kannst du immer im Kontakt bleiben egal wo du bist. Aber jemanden fertig zu machen nur weil man kein Handy hat, das ist einfach nur bescheuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Handy ist für mich sehr wichtig!

in meiner studenten wg gibt es keinen festnetzanschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Handy ist für mich sehr wichtig!

So brauch ich keine Uhr (-:

Nee, im Ernst, ein Handy ist nicht lebenswichtig, aber vereinfacht das Leben in vielen Dingen, und ein Leben ohne Handy könnt ich mir nicht mehr vorstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Handy ist für mich sehr wichtig!

naja um mit freunden und so im kontakt zu bleiben??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Handy ist für mich sehr wichtig!

Weil man so erreicht werden kann und andere erreichen kann..;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Handy ist für mich sehr wichtig!

Spielen, Internet, Chatten, Hausaufgaben, Navigation, Fotos und Videos achja und Musik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Handy ist für mich sehr wichtig!

was ist Habdy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redigtonit
08.10.2011, 11:10

^^ sorry vertippt

0

Was möchtest Du wissen?