Handys für 5 GHz W-LAN?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das S1 ist ein uralter Knochen, jedes halbwegs aktuelle Smartphone unterstützt das 5Ghz Frequenzband beim WLAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daPepi
05.08.2017, 17:47

Mein Doogee T6 Pro kam im Juli 2016 auf den Markt. Ist also relativ neu und unterstützt 5GHz W-LAN leider auch nicht.

0
Kommentar von suparu
05.08.2017, 17:57

hmm... ok, scheinbar unterstützen noname/billig/chinahandys keine 5ghz um kosten an einer zusätzlichen antenne zu sparen.

0

Fragt sich, ob man aktuell das 5GHz Band braucht..

Weniger Reichweite für mehr Geschwindigkeit, die die meisten leitungen eh nicht hergeben können..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daPepi
05.08.2017, 17:45

Ich möchte es, denn die Reichweite meiner aktuellen W-LAN auf 2,4 Ghz knapp 200 Meter. Außerdem sind wir eine sehr große Familie und jeder ist aktiv im Netz. Ich habe eine 150 MBit/s Verbindung. Habe auch genug 5 GHz Kanäle, aber die 2,4 GHz Kanäle sind schon fast voll ausgelastet!

0

S7. Was willst Du denn investieren?

Viele aktuelle und auch vergangene Handys unterstützen den Standard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daPepi
05.08.2017, 17:42

Der Preis sollte die 800€ nicht überschreiten. 

0

Was möchtest Du wissen?