Handyreparatur anbieten?

3 Antworten

Kommt drauf an wie Privat, klar wenn es keiner außer deinem Freundeskreis und evtl. noch deren Freunde wissen, dann wird es wahrscheinlich keinen jucken, aber wenn du jetzt groß mit Website usw. anfängst, könnte ich mir vorstellen, dass man das angeben muss, und den Umsatz dann auch versteuern muss. 

tja, da wird sogar ein Meistertitel benötigt ....

0

Wenn Du damit Geld verdienen willst, dann nicht. Dann musst Du das als Gewerbe anmelden.

Ich mach bin handy reparatur und welche probleme hast du?

Wo kann ich Handyreparatur Schulung / Kurs finden?

Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach einem Handy Reparatur Kurs oder Workshop Also ich möchte nur die basics lernen zb wie man display von Iphone od. samsung wechselt und die einfachen reparaturen

Im internet habe ich wenige relevante workshops gefunden Also ich kann auch gerne von erfahrenen Privatperson oder im Handyladen lernen muss nicht sehr professionell sein

Wenn sie mir hilfen oder was anbieten können in (Berlin,leipzig,Magdeburg,Hannover und Umgebung ) meldet euch Ich werde mich über jeden Kommentar freuen

Dankr

...zur Frage

Handyreparatur dauert zu lange?

Ich hab vor 8 Wochen mein Handy wegen einem Displayschadens zu mobilcom zur Reparatur gebracht. Die Kosten werden in diesem Fall von meiner Versicherung übernommen.Das Handy wurde dann wiederum zu Sony zur Werksreparatur geschickt. Ich werde immer wieder vertröstet, dass Sony momentan Probleme mit den Ersatzteilen hat und mobilcom da auch nichts machen kann. Nur finde ich 8 Wochen unverhältnismäßig lange. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Dienstleistung Privat oder Gewerblich?

Ab wann ist eine Dienstleistung gewerblich?

Ich repariere gerne Elektrogeräte und möchte dies gerne Anderen anbieten.

Dabei ist mir die Entlohnung egal, bezahlt werden sollten nur die Ersatzteile, die ich dafür verwende.

Darf ich dies so anbieten? Oder ist dies wieder Gewerblich.

...zur Frage

Seriöse Seite, für HandyReparatur?

Her Leuten !:) Mein Handy ist leider runtergefallen und mein Display ist nun kaputt. :/ War schon in einem extra Handyreparatur Laden, der meinte das die Reparatur um die 250 Euro kostet und er mir nicht versichern könnte, das mein Handy nach der Reparatur noch einwandfrei funktioniert..! Kennt jemand einen seriöse Internetseite?:)

Wäre euch dankbar. Lg

...zur Frage

Displayreparatur bei Apple oder nicht?

Wie kann es sein, dass mehrere Anbieter Expressreparaturen für ein iPhone 6 anbieten und dafür nur zwischen 70 und 90 Euro verlangen, Apple für ihren Service aber fast 200? Gibt es da irgendwelche Unterschiede oder Vorteile? Sollte man sich so etwas nur bei Apple selber machen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?