Handyrechnung zu hoch was tun?

12 Antworten

Nein. Du musst das Bezahlen, was du verbraucht hast. Du hast selbst deinen Tarif geändert und zusätzlich auch nicht mal die Kosten überprüft, darum hast du allein Schuld am Zustandekommen des gefordertem Betrages. Der Mobilfunkanbieter kann ja nicht dafür, wenn du die (von dir selbst geänderte) Konditionen übersiehst. 

Ja, frag Deinen Gesprächspartner nach Kostenbeteiligung ... ;-)

Mal im Ernst: Vertrag selbst geändert - vermutlich weil es billiger war -, DREI Monate und nichts gemerkt ... was soll man da noch sagen?
Da kommt nur noch der Verbraucherschutz auf die irre Idee, dass sowas die Schuld des Telefonanbieters sein könnte und der dafür einstehen muss.

Selbst Schuld + Selbstverantwortung = Selbst bezahlen.

Sorry, ich meine es auch nicht persönlich aber so einfach ist das -- dass es blöd für Dich ist verstehe ich aber: lerne daraus. Gruss

gibt es eine Möglichkeit die Kosten rückwirkend erstattet zu bekommen?

..und an wen dachtest du da genau bzw. wer sollte dir das erstatten?

Kontoführungsgebühr als Student

Hallo, Was fällt alles unter die Kontoführungsgebühr? Als Student hat mir meine Bank damals eine kostenlose EC-Karte sowie eine Befreiung von den Kontoführungsgebühren zugesagt. Wurde bis jetzt auch eingehalten. Inzwischen ist die EC-Karte aber abgelaufen und es musste eine neue ausgestellt werden, was aber ca. 22 Euro kostet. Dazu wurden mir Gebühren für die Kontoführung berechnet. Auf Nachfrage hieß es das wäre rechtens so. (Azubi) Sie meinte das käme daher dass sie mir die Kontoauszüge nach Hause schicken würden. Das stimmt - aber das machen sie seit 3 Jahren so und haben bisher auch nichts berechnet. Auf diesen Einwand hin meinte sie das würde ja auch Porto kosten und so. Davon abgesehen müsste die Zusendung von Kontoauszügen doch mit einem Pauschalbetrag versehen sein, oder? Sie hatten mir nämlich schon früher mal aus Versehen Kontogebühren abgebucht, die lagen aber 2-3 Euro höher. (die Gebühren wurden mir nach Reklamation komplett erstattet) Diese Schwankung lässt mich vermuten dass das einfach die kompletten Gebühren sind die pro Quartal berechnet werden. Im Preisverzeichnis habe ich keinen derartigen Posten finden können. Habe nur den Posten "Zusendung der am Kontoauszugdrucker nach 6 Wochen nicht abgerufenen Kontoauszüge auf Verlangen des Kunden" in Höhe von 0,25€ gefunden. Fußnote: Rechnungsabschlüsse werden kostenlos erstellt und versandt". Weiß jemand Rat? GB

...zur Frage

Ich habe eine Sms von 60660 erhalten, dass ich mich bei Valotapro angemeldet habe und mir nun 6,99€ wöchentlich abgebucht werden, was soll ich tun?

Hallo,

wie schon in meiner Frage geschrieben, habe ich eine Sms von 60660 erhalten, in der steht, dass mir nun nach meiner Anmeldung bei Valotapro 6,99€ wöchentlich über meine Handyrechnung abgezogen werden. Habe gleich meinen Anbieter (Mobilcom Debitel) angerufen und eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Die Dame sagte mir, dass ich über die angegebene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer versuchen kann, dass mir das Geld zurück erstattet wird. Habe nun über die angegebene Internetseite mobile.info das Abo gekündigt und zusätzlich eine Mail an die angegebene E-Mail-Adresse geschrieben, dass ich fristlos kündige und darum gebeten, dass mir das Geld erstattet wird, da ich nie ein Abo abgeschlossen habe. Daraufhin kam die Antwort mit der Frage nach meiner Handynummer, damit meine Anfrage bearbeitet werden kann. Habe aber ein ungutes Gefühl und weiß nicht, ob ich meine Nummer wirklich dorthin schicken soll. Bisher wurde kein Geld abgebucht. Könnt ihr mir helfen, wie ich nun weiter vorgehen soll?

...zur Frage

Konto gepfändet bekomme ich mein Geld zurück?

Mein Konto wurde gepfändet seit Juni ohne das ich Kenntnis davon hatte, nun wurde mein komplettes Geld vom einem Inkasso Büro abgebucht. Meine Frage ist nun ob die Bank das zurück buchen kann, da ich jetzt ein P Konto beantragt habe, habe gelesen das es 4 Wochen rückwirkend wäre, aber bin mir nicht sicher ob es auch für vom abgebucht Geld gilt

...zur Frage

Probleme mit Base - Telefonica merkwürdiges Inkasso Schreiben erhalten?

Hallo Zusammen,

ich habe ein Anwaltsschreiben bekommen wegen einer anscheinend nicht bezahlter Mobilfunk Rechnung von Base vom 30. juni 2014, 42,00€ Das habe ich ignoriert da meine rechnungen bezahlt wurden, abgebucht. habe dann auch auf meinem base online konto nachgeschaut aber auch dort kein rückstand. nun bekomme ich die kündigung von base handy gesperrt und nun ein schreiben von einem inkasso unternehmen sie wollen 498,00€ für die firma telefonica begründung 466,€ wären schadensersatz. habe des öfteren versucht base zu erreichen ohne erfolg, warteschleife.......

zu dem kommt dazu das ich im juni 2014 eine vertragsverlängerung mit base gemacht habe ein neues smartphone u tablett bekommen habe. jeden monat wurde abgebucht.

hätte ich im juni 2014 nicht bezahlt hätte ich doch keine vertragsverlängerung bekommen und die hätten schon lange gesperrt.

habe mir kontoauszüge angeschaut und mir ist aufgefallen das erst immer base abgebucht hat dann war es eplus /base und zum schluss hies es telefonica gmbh germany.........

mit telefonica habe ich nie einen vertrag abgeschlossen.

ich hab etwas recheriert und 2 bekannte von mir haben auch das selbe erlebt, mahnung wegen 2014 auch etwas mit 42,00€

was kann ich tun????? gibt es hier auch Einige die so was erlebt haben oder gerade damit kämpfen?????

hoffe auf infos

dankke im voraus

...zur Frage

Handy Vertrag wird nicht abgebucht warum?

Hi meine lieben

Mein Handy Vertrag wird nicht abgebucht, der Vertrag wurde am 05.09.2016 bei mobiledebitel in einem mediamarkt meiner Stadt gemacht, allerdings wurde das Geld so wie die einmalige Anschluss Gebühr nicht abgebucht, es handelt sich um einen normalen handyvertrag, der eine allnetflat beinhaltet jedoch es funktioniert alles, jeden Monats Anfang wird meine flat erneuert und kann auch alles nutzen was in dem Vertrag steht jedoch wird seit dem Tag an nichts abgebucht, es hies die Summe wird im Folge Monat abgebucht aber es ist bis heute nichts abgebucht. Es ist ein 24Monate Vertrag

Wird alles aufeinmal kommen oder hab ich Glück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?