Handyrechnung explodiert durch Internetkosten, obwohl nie Internet im Vertrag steht!

8 Antworten

Da Du keine Internetflat gebucht hast,das Handy aber internetfähig ist und sich wohl auch ins Internet eingebucht hat wird es nach Minuten zu 9 cent berechnet.Du hättest die Datenpakete in Deinem Handy ausschalten müssen,es kann nicht Vodafone zum Vorwurf gemacht werden das Du dein Handy und deren Funktionsweise nicht kennst,warum kaufst Du dir ein Smartphone wenn Du das Internet nicht nutzen willst.Lese die Vertragsbedingungen,Du muss keine Zustimmung geben das Internet zu nutzen,sondern Du musst die Nutzung ablehnen und sperren lassen wenn Du es nicht haben willst.

9 Cent je Minute? Im ganzen Leben nicht! Es sieht eher so aus, als ob hier ein reichlich alter Vertrag mit Höchstkosten-Konditionen existiert. Da hat sich's dann was mit 9 Cent. Wenn überhaupt, dann wird nach MB Datentransfer verrechnet. Und das sind ganz sicher mehr als 9 Cent / Megabyte!

0

Hallo Stimbax, es tut mir leid, dass ich ihnen mitteilen muss, dass es nicht erforderlich ist, dass sie eine zustimmung dazu geben, dass die Karte auch für das Internet benutzt werden kann. Hier kann man weder Vodafone noch dem Verkäufer einen Vorwurf machen. Tatsache ist, das Handy war bei Auslieferung so eingestellt, dass es sich automatisch mit dem Internet verbunden hat. Sie unbefriedigend meine Mitteilung für sie auch ist, Sie hätten die Bedienungsanleitung des Handys lesen und die Einstellung ändern müssen. Ich würde Ihnen empfehlen, einen freundlichen Brief an die Geschäftsleitung von Vodafone zu senden und dort den Vorgang zu schildern. Bitten Sie um einen Nachlass der Forderung und wenn das nicht geht um einen Vergleich. SIe können ruhig angeben, dass Sie, für den Fall, dass keine Einigung erzielt wird, den Vertrag kündigen werden. Sie sind jetzt 16 Jahre treuer Kunde bei Vodafone, das ist in der heutigen, schnelllebigen Zeit, eine Seltenheit. Ich bin mir sicher, man wird Ihnen entgegenkommen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Ps. Vielleicht fragen Sie ja auch noch bei der Verbraucherzentrale an. Lg Sigrid

Also mit Vodafone habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei kosten in den Ausmaßen würde ich ohne Zögern sofort zum Anwalt gehen. Ein Tipp noch: schalte bei Smartphones immer die mobile datennutzung aus. WLAN kann dich ja nichts kosten.

Das wollte ich auch gerade vorschlagen.

0

Handyrechnung nicht bezahlt

hallo, konnte in den letzten monaten meine handyrechnung von tmobile nicht bezahlen. daher hab ich eine ratenzahlung vereinbart (hab am 1.11 die erste rate beglichen. nun kam noch so ne monsterrechnung (keine ahnung wo die herkommt) und nun kann ich diese rechnung auch nicht bezahlen. etz hab ich da angerufen und gefragt ob sie diese rechnung ned noch in die ratenzahlungen miteinbringen können, aw: Nein weil sie die erste rate schon beglichen haben. ziemlich umkompetente menschen.... nun meine frage.. was ist wenn ich die rechnung einfach gar nicht bezahle oder nur einen teil der rechnung zahle? bekomm ich dann trotzdem mein handy gesperrt oder sehen die dass ich versuche das zu zahlen und sperren mein handy deswegne nicht? ich hatte auch schonmal den fall dass ich fast n ganzes jahr vergessen hatte ne rechnung zu bezahlen und hab immer nur eine bezahlt, da haben sie mein handy aber nicht gesperrt.. ich weiß nur nich wie ich des hinbekommen hab... Bitte um hilfe :´(

...zur Frage

Wird der O2 Vertrag gesperrt wenn man das Handy nicht bezahlt den Vertrag jedoch schon?

Bei O2 hat das Handy einen eigenen Vertrag. Was passiert wenn dieser nicht mehr bezahlt wird, zur Inkasso geht usw.? Bleibt der andere Vertrag fürs telefonieren und Internet immer aktiviert wenn die Rechnung regelmäßig beglichen wird, oder wird dieser ebenfalls irgendwann deaktiviert?

...zur Frage

Handy Vertrag und kostenpflichtige Nummern

Mal ne Frage habe bei 1 und 1 einen Handy Vertrag für Internet Telefonie und Handy ist auch dabei.

Nun habe ich vor ne Support nummer Anzurufen die 0,14 cent kosten in der Min.

Bekomme ich trotz Vertrag ne rechnung oder kostet es mich dank Vertrag nix

...zur Frage

Handyvertrag keine Rechnung?

Hallo,

ich habe ein Handy gekauft mit Vertrag. Meine Frage: Ich habe den Vertrag erhalten aber keine Rechnung. Ist das normal oder müsste ich auch eine Rechnung bekommen? Gruß

...zur Frage

EOS SAF/Telekom Inkasso Unternehmen Betrug?

Zwar kommt das reichlich spät(Uhrzeit), aber ich habe gerade Briefe entdeckt und anscheinend habe ich vom Inkasso Unternehmen EOS SAF eine Mahnung erhalten... Von Telekom.

Es geht um eine Rechnung, die ich bereits im Dezember beglichen habe. Ich habe mir bei Telekom ein neues Handy bestellt, als mein Vertrag ablief und zunächst die Zahlung für das Handy selbst verzogen, es aber im November und Dezember 2015 gezahlt. Mir wurde sogar vom Telekom Mitarbeiter am Telefon versichert, dass es keine Probleme gibt, da ich eigentlich alles hätte gleichzeitig sollen, was ich nicht stemmen konnte. Ich sollte am Ende des Monats(November) einen Teil zahlen und am 15. Dezember nochmals, was ich getan habe. Damit war die Rechnung beglichen.

Nun bekam ich bereits zwei Mahnungen von EOS SAF in denen es um DIESE Rechnung geht, die jedoch beglichen ist. Kann ich das als Abzocke geltend machen und einfach zur Seite legen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?