Handyraub mit Körperverletzung - zahlt normale Versicherung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mir ist das gleiche passiert und die Hausratversicherung hat den Zeitwert gezahlt. Ich hatte damals auch keine Versicherung für das Handy abgeschlossen. Die Hausratversicherung meiner Mutter hat dies aber gleich übernommen und auch andere Dinge, die bei dem Raub gestohlen wurden. Jeweils eben den Zeitwert. Habe auch Rechnungen eingereicht, wo ich sie noch hatte aber nicht bei allem. Dies schien aber dann auch kein Problem gewesen zu sein. Der Diebstahl ist sogar im Ausland passiert und selbst dies war kein Problem.

Viel Glück!

Hier noch Tipps zur Hausratversicherung: www.versicherungsbroschuere.de

NUR EINE EMPFEHLUNG: Wenn du die Leute kennst dann geh zur polizei und mach mit deinen eltern anzeige gegen sie :) wenn du sie nicht kennst dann mah ne anzeige gegen unbekannt und beschreib sie... und wie das mit der versicherung ist weiss ich nicht aber hast du das handy jetzt wieder?

Die Polizei hab ich gleich gerufen und die Anzeige und den Tatvorgang nachher auch vor Ort gleich geschildert. Es wär halt bitter wenn einfach mal so 679 Euro weg sind...das handy hab ich nicht wieder und die polizei versucht es auch zu orten, aber die Sim-Karte ist natürlich gesperrt, also ist es sinnlos.

0

Im Normalfall ist Raub bei einer Hausratversicherung mit abgedeckt. dies zahlt im Gegensatz zu dem, was Mismid meint den Neuwert.

genau das hab ich heut auch erfahren...also es ist so gut wie sicher dass ich ein komplett neues iphone bekomm...

0

Handy runtergefallen, zahlt die Versicherung das?

Hallo, mir ist heute mein Handy mehr oder weniger runtergefallen. Meine Freundin hat mir etwas erzählt und dabei macht sie immer so komische und wilde Handbewegungen, dabei hat sie mein Handy getroffen, was dadurch auf den Boden gefallen ist. Nun ist da ein ziemlicher Riss auf dem Touchscreen! Meine Fragen: