Handyproblem: Bildschirm aus nach anruf?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo WhiteTiger1995,

es ist zuerst einmal normal, dass das Display ausgeht, wenn Du Dein Handy ans Ohr hältst. Wenn es sich aber nicht mehr aktiviert, wenn Du es vom Ohr wegnimmst, dann kann das ein Problem mit dem Annäherungssensor sein.

So etwas kann zum Beispiel durch eine Displayschutzfolie oder auch durch eine nicht optimal sitzende Handyschutzhülle verursacht werden.

Wenn Du eines oder beides nutzt, dann nimm es zu Testzwecken einmal abn. Wenn es danch funktioniert, ist die Ursache schon mal gefunden :-)

Wenn es auch weiterhin nicht funktioniert, schau einmal nach, ob Dein Handy vielleicht einen Hardwaretest unterstützt, wo Du den Sensor abfragen kannst.

Wenn es in einem solchen Hardwaretest funktioniert, ist der Sensor schon mal in Ordnung, dann wird es an der Software liegen, in dem Fall ist ein zurück setzen auf den Werkszustand sinnvoll (vorher Daten sichern nicht vergessen!).

Wenn auch das keine Besserung bringt, bleibt als letzter Schritt nur noch eine Reparatur.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhiteTiger1995
07.07.2016, 14:05

ja danke das mit dem sensor wird sicher das problem sein ;)  da ich keine einstellung gefunden habe und auch mein handy paar mal schon zurück gesetzt hatte ist das schonmal ne möglichkeit.

1

Was möchtest Du wissen?