Handynummer wechselt im Ausland?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei einer SMS wird immer die Rufnummer des Absenders angezeigt. Der Absender kann aber auch eine andere Rufnummer (andere Simkarte) dazu genutzt haben. Dabei wird immer die Rufnummer im internationalen Standart angezeigt: eine deutsche Simkarte beginnt immer mit +49. Eine Rufnummer ändert sich nie (auch nicht im Ausland).

Tipotscar 08.09.2014, 20:02

Er hat mir aber bestätigt dass er die SMS mit seinem Handy (seiner SIM) geschrieben hat :-/

Ich weiß schon dass die normal eben gleich bleibt aber diesmal eben nicht?! Ich verstehs nicht ;-(

Seine Nummer fängt mit 0676 an und die Nummer von der SMS auch mit 0676... das wars aber auch schon...

0
dadamat 09.09.2014, 10:53
@Tipotscar

0676 ist eine österreichische Mobilfunknummer, allerdings ohne Landeskennziffer, die bei SMS zwangsweise immer übermittelt wird.

0
Tipotscar 10.09.2014, 20:51
@dadamat

Jetzt weiß ich immer noch nicht warum da eine komplett andere Nummer steht :-( Danke trotzdem :)

0

Was möchtest Du wissen?