Handynummer von einer Simkarte auf andere übertragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles was du brauchst ist ein SIM Card Cutter

wie z.b. diesen hier

https://www.amazon.de/Noosy-Micro-Cutter-Stanzwerkzeug-Adapter/dp/B005G144RI

Oder aber du gehst in so ein Handy Laden und fragst ob er das mal eben für Lau für dich machen kann...

Es gibt auch Adapter dafür , das man das ganze wieder Rückgängig machen kann.

NACHTEIL

Meistens macht man das nur einmal.. Somit ist der Kauf eine Cutters Herausgeschlagenes Geld für einen Privat

In der Handy Abteilung von Mediamarkt - machen die das sogar umsonst - wenn du Nett Fragst :)  jedenfalls bei mir.

Die Adapter für 5€ hab ich mir dennoch geholt ... im falle eines Falles kann ich so mein Altes Handy noch nutzen - wenn das hier mal seinen Geist aufgibt.

Du kannst dir bei deinem Anbieter eine neue SIM-Karte zuschicken lassen. Kost aber meist 10-20 €. 

Einfacher wäre es, dir die SIM auf die entsprechende Größe zuzuschneiden oder zuschneiden zu lassen. 

RobDG20 10.08.2017, 09:55

Dankeschön, ähnliche Folgefrage, ist das zuschneiden lassen auch beim Fachmarkt möglich?

0
frivol 10.08.2017, 10:05
@RobDG20

Ob die das bei Saturn oder dergleichen machen weiß ich nicht. Sollte aber bei jedem Mobilfunkanbieter-Laden möglich sein. 

Ansonsten gibt es Schablonen die man sich ausdrucken kann, um sie dann problemlos zuschneiden zu können. 

0

Einfach bei deinem Anbieter anrufen, der kann dir eine neue Sim in der passenden Größe zuschicken.

Was möchtest Du wissen?