Handynr. Viele verwählen sich

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Nummern werden nach der Abmeldung einer Nummer nach einer gewissen Zeit wieder vergeben.

Und wenn der entsprechende Vorbesitzer die Abgabe der Nummer nicht mitteilt, wirst Du wohl weiterhin auf Dauer angerufen.

Du kannst ja evtl. selber einmal probieren, eine Nummer der entsprechenden Person zu suchen und die dann an die Fehlanrufer weiterzugeben. Dann wird das nach und nach nachlassen mit den Anrufen.

Bei mir war das das mal sehr extrem mit Faxanrufen, da meine Faxnummer fast identisch war mit der Nummer des Krematoriums in Dortmund. Und dann kamen immer wieder Faxe, die z.B. persönliche Daten von Verstorbenen beinhalteten, die aber an das Krematorium gehen sollten. Aber ich habe dann mit dem Kremtaroium gesprochen, die Sachen dorthin gefaxt und dann entsprechend das Ding gelöscht. (Auch ohne Flatrate.)

die nummer wurde neu vergeben... und der vorbesitzter deiner nummer war vllt. ein geschäftsmann , dessen Handynummer jede menge leute haben..und halt noch eingespeichert haben... sag einfach dass die nummer neu vergeben wurde un du nicht der herr xy bist

das problem habe ich auch. die nummern werden einfach verwechselt

hast du zufällig auch eplus? ich hatte vorher einen anderen anbieter und nie dieses problem, mittlerweile bekomme ich manchmal bis zu zwei mal täglich solche anrufe oft auch aus dem ausland......... ich denke das liegt daran, dass der mobilfunkanbieter die nummern näher zusammen legt. wenn man eine ziffer falsch wählt wird man mit jemand anderem verbunden, früher hatte ich dann immer keinen anschluss unter der nummer....

wenns dich zu sehr nervt, geh mal in den laden und frag, ob du die nummer wechseln kannst oder stell in deinem handy ein, dass nur noch leute aus deinem kontaktbuch anrufen können...........

Hab Base also ja e-plus. Die Personen sprechen mich auch meistens sofort persönlich an, wahrscheinlich hat die Nummer früher wirklich einem anderen gehört.

0
@mSkill

jo. bei mir genau das gleiche, hab auch base. bei vodafone hatte ich das nie...werd auch immer direkt mit namen angesprochen, einige hartnäckige wollen das aber einfach nicht verstehen. bekomm jetzt immer zu weihnachten ostern und so irgendwelche grüße... naja, was solls =)

0

Die Nummer wurde vorher von jemand anderem genutzt und da dieser seine Nummer gekündig hat wurde diese neu vergeben, an dich.

Könnte ein technischer Fehler sein. Ich würde zur Sicherheit mal bei deinem Verköufer nachfragen.. oder die Leute, die anrufen, fragen welche Nummer sie gewöhlt haben und ob sie mehrmals bei dir gelandet seien..

Sonst ist es vllt. ein grosser Zufall..

Eine groß angezettelte Telefonverarsche vllt, es könnte aber auch sein das die Nummer mit der der Firma etc ähnlich ist, oder die Nummer auf der Firmenhomepage oder so falsch angegeben ist

Vielleicht irgendwo ein Zahlendreher... Hatte ich auch nur mit dem Haustelefon, nach ein paar Monaten hats einfach aufgehört

Was möchtest Du wissen?