Handymusik im Auto über einen Zigarettenanzünder!?

4 Antworten

Ja, aber das Ding braucht nur den STrom vom Zigarettenanzünder, da ist ein UKW Sender drin der die Musik vom Handy als Radiosignal sendet so dass es im 10m Radius von jedem gewöhnlkichen Radio empfangen werden kann.

Es handelt sich nicht um "ein Kabel" sondern um einen sogenannten "FM Transmitter". Der ist nur so klein, dass der in den Zigarettenanzünderstecker integriert ist so das das Ding wie ein einfaches Kabel aussieht.

Universeller sind die Dinger mit eingebautem Lithiumakku oder Batteriefach für normale Batterien. Denn dann kannst Du das Teil überall verwenden, auch wenn der Zigarettenanzünder nicht vorhanden ist (Zuhause) oder durch Kühlbox bzw. Navi belegt ist.

Was hat es mit dem Auto zu tun wenn du auf deinem Handy Musik hören willst? Oder willst du die Musik deines Handys auf den Lautsprechern des Autos hören?

Ja genau

0

Hallo SIPPI1994,

was du meinst, ist sicher ein FM-Transmitter.

Der wird wegen der Stromversorgung an den Zigarettenanzünder oder eine andere 12 V-Steckdose angeschlossen und auf der anderen Seite mit dem Schmartföhn verbunden.

Dann kannst du über eine freie UKW-Frequenz im Radio "deine" Musik vom Handy aus hören.

Das kannst du bei Amazon bestellen, vielleicht gibt's das auch auf eBay - bei den großen Händlern Saturn, MediaMarkt etc. auf jeden Fall!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Netzstecker an Zigarettenanzünder anschliessen?

Hallo,

ich habe eine längere Fahrt mit einem Auto ohne Radio vor! Mein Radio das ich mitnehmen will hat keine Batterieklappe sondern nur ein Kabel das man an eine normale Steckdose in der Wand stecken kann.

Gibt es einen Adapter mit dem ich einen "Haushalts-Stecker" im Auto am Zigarettenautomat anschliessen kann?

Ich finde das nur andersrum also Zigarettenstecker zu Hause benutzen!

Wäre toll wenn jemand einen Link hat oder mir genau sagen kann wie sowas heißt!

Danke

...zur Frage

Kann ich 2 Sitzheizungsmatten an einen Zigarettenanzünder anschließen?

Hallo. Mein Auto hat leider keine Sitzheizung und deswegen habe ich eine Heizmatte für den Zigarettenanzünder. Jetzt möchte ich noch eine für den Beifahrersitz und habe auch einen Verteiler für den Zigarettenanzünder. Aber hält der das aus oder überlastet es ihn?

Danke schonmal

...zur Frage

VW Cabrio Beetle - Bj: 2005 - Keine Möglichkeit Handymusik anzuschließen - Was kann ich tun?

Hallo,

ich würde gerne in meinem VW Cabrio Beetle mein Handy anschließen, damit ich Musik hören kann.

Leider habe ich keinen Auxanschluss und keinen USB-Anschluss!

Ich habe gehört man kann etwas am Zigarettenanzünder anschließen. Läuft es dann über die Musikanlage v. Auto?

Geht das? Geht das bei jedem Auto? Könnt ihr mir etwas "preiswertiges" empfehlen?

Vielen Lieben Dank!

Gruß

...zur Frage

Zigarettenanzünder Dauerplus auf zündungsplus?

Kann ich mit Hilfe eines Stromdieb den Zigarettenanzünder von Dauerplus auf Zündungsplus klemmen? Also ich würde den Stromdieb im Sicherungskasten in eine Sicherung mit Zündungsplus hängen, kann ich dann die Abnahme des Stromdieb auf die eigentliche Sicherung des Zigarettenanzünder hängen?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

...zur Frage

USB zu Zigarettenanzünder?

Hallo,

gibt es einen Adapter mit dem ich einen USB Anschluss auf einen Zigarettenanzünder konvertieren kann.

Also z.B. von einer Powerbank zu einem Zigarettenanzünderanschluss

Hier wäre es sehr gut wenn ihr einen Artikelnamen oder einen Link für mich hättet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?