Handylieferung & Postident-Verfahren?

2 Antworten

Wenn ein PostIdent gemacht werden muss, dann kann das nur derjenige unterschreiben, dessen Namen oben steht. Wenn Dein Vater seine Daten angegeben hat, kannst Du nicht unterschreiben.

Mein Vater hat seine Daten angegeben ,deshalb frage ich mich, ob ich das paket dann überhaupt annehmen kann ?

Sollte es so sein, kann nur dein Vater das Paket annehmen.

Ausserdem muss auch die Anschrift auf dem Paket und dem Empfänger-Ausweis übereinstimmen, ansonsten ist die Sendung ebenfalls unzustellbar.

Wie lang wird das Paket (inkl. Handyvertrag) bei der Postfiliale hinterlegt, wenn nicht anwesend (bei PostIdent-Verfahren)?

Habe online einen Handyvertrag inkl. IPhone 6 abgeschlossen. Das Paket und der Vertrag werden mir dann per PostIdent zugestellt. Da ich erst in 2 Wochen aus dem Urlaub komme, wird das Paket warscheinlich bei der Postfiliale hinterlegt. Wie lange wird es dort hinterleg, bevor es zurückgeschickt habe? Habe mal was von 7 Tagen gehört. Wenn das der Fall ist, kann ich das irgendwie verlängern durch einen Anruf o.ä.? Brauche das Handy unbedingt beruflich. Dazu kommt, dass mein jetziges kaputt ist, somit ist es noch dringender! Habe das Handy auch deshalb schon bestellt, obwohl ich wusste, dass es kommt, wenn ich noch nicht da bin, weil es in einer Aktion mit begrenzter Stückzahl war!

Danke

...zur Frage

Paket bei der "Paketstation" abholen (Nur mit Personalausweis)?

Ein Freund von mir wollte mir ein Paket schicken, was er aber an eine Paket-Abhol-Station schicken sollte. Ich habe ihm meinem ganzen Namen + Die Adresse der Abhol-Station geschickt, dahin hat er das Paket jetzt auch geschickt. Wenn das jetzt die Tage da ankommt, und ich das abholen möchte, reicht dann mein Personalausweis ? Denn MEINE Adresse ist nicht angegeben auf dem Paket...nur: Mein ganzer Name + Adresse wo ich das dann Abhole.

...zur Frage

Postident-Verfahren nach Abschluss eines Online Handyvertrags?

Wird das Postident-Verfahren für die Auslieferung des Handys durchgeführt, wenn der Handyvertrag bereits online ausgefüllt, unterschrieben, auf Bonität geprüft und vom Provider genehmigt wurde?

...zur Frage

Wird beim Postident Verfahren auch das Alter überprüft?

...zur Frage

Sky PostIdent Verfahren

Hallo Leute! Ich hab da ein kleines Problem..Mein Kumpel & mitbewohner hat sich ein Sky Abo bestellt mit receiver (das paket ist schon auf dem weg zu mir und wird wohl morgen oder übermorgen eintreffen).. Rechnungsadresse ist die gleiche wo ich wohne halt mit seinem Name und die lieferadresse ist auch die gleiche adresse bloß da hat er namen eingesetzt ,da er gestern für 2 wochen in den Urlaub geflogen ist.Kurz vorm abflug ist ihm eingefallen,dass Sky ein PostIdent Verfahren benutzt (Der Postbote will seinen Ausweis zum Datenabgleich sehen) was aber leider zu einem echtem Problem wird,da nur ich hier bin. Hat mein kumpel da jetzt recht ,oder muss ich das Paket einfach nur unterschreiben und der postbote fragt nicht nach nem ausweis? Ich hab kurz vor der abreise von ihm noch eine bevollmächtigung bekommen das paket entgegen zunehmen. Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?