Handyladekabel auseinander gefallen und geht jetzt nicht mehr aus der steckdose?

1 Antwort

Strom abstellen (Sicherungen raus) ....und bitte gut kontrollieren,ob der Strom auch überall weg ist

Handy macht Ladekabel kaputt? (Apple, IPhone)?

Hallo!

Ich bin echt verzweifelt, mein Handy (IPhone 6+ - in Betrieb seit Weihnachten 2016) macht anscheinend meine Ladekabel kaputt.
Eines is mit tatsächlich einfach kaputt gegangen, dann hab ich das alte meiner Mama bekommen, das hat dann 3 Tage geladen und dann schließlich nicht mehr, ersatzweise hab ich mir eines mit meinem Papa geteilt, das 2 Tage problemlos geladen hat, Samstag haben wir dann im Elektromarkt ein Original Apple Kabel gekauft, das hat bis vor ca. einer Stunde geladen und jetzt nicht mehr?
Es lädt an keinem anderen gerät oder Steckdose, auch der Stecker an sich ist nicht schuld, allerdings lädt das Kabel meines Papas mein Handy, also was trägt die Schuld?
Ist mein Handy der Übeltäter?

Danke für alle antworten!

Schönen Abend noch!

...zur Frage

Ladekabel kaputt (iPhone)?

Seit ein paar Tagen spinnt mein Ladekabel immer rum. Es lädt immernoch, aber zwischendurch bekomme ich immer wieder die Meldung "Dieses Zubehör wird evtl. nicht unterstützt"
Wenn diese Meldung kommt, muss ich den Stecker rausziehen und danach wieder einstecken, es lädt wieder. Heute war es extremer. Ich hatte die Meldung 4-6 mal und eben gerade würde es völlig extrem. Ich habe die Meldung 3 mal hintereinander bekommen, nichtmal eine Sekunde danach hat es wieder normal geladen.. das wiederholte sich eben 3 mal.. meine Frage ist nun, ob mein Ladekabel kaputt ist (Wackelkontakt, ...) oder ob es an meiner Ladebuchse liegt.

Dazu muss ich sagen, mir ist mein Handy vor 1 1/2 Monaten einmal in Wasser gefallen, nur mit der Unterseite, also den ganzen Anschlüssen. Danach hat das Ladekabel aber noch perfekt funktioniert.
Deswegen denke ich nicht, das meine Büchse kaputt ist. Was denkt ihr?

...zur Frage

2 mal stromschlag auf der zunge bekommen schlim?

Hallo

also das ladekabel war an meinem notebook darn .Meine tochter ist dann das latop aus versehn auw der hand gefallen dabei ist die nadel an dem leptop wo man die kabel zum aufladen dran macht kaput gegangen. Ich war dann so dumm und wollte die nadel aus dem ladekabel raus hollen und hab vrrgessen denn strom stecker raus zu ziehn . Hab dan die kabel ins mudlnd gestekt um die nadel.mit den zähnen raus zuziehen hab dan auf der zunge ein strom schlag bekommen dan nach 2-3 minuten hab ich den stecker raud gezogen und wider ins mund gesteckt hab dan wieder ein stromschlag auf der zunge bekommen. Ist das schlimm?? Muss ich zum arzt??

Bitte keine blöde antworten wie, rechtschreib fehler oder warum steckst du dir ein kabel ins mund .

Danke

...zur Frage

Ist der Stromschlag sehr gefährlich?

Hei
Also
Ich wollte heute mein Ladekabel aus der Steckdose ziehen und es ist stecken geblieben ich hab dann nicht mitgedacht und wollte das teil vom Ladekabel (das aus Metall ist) rausziehen..ich hab gleich darauf nen Stromschlag bekommen (am rechten Zeigefinger) es ist um ca 20:30 passiert😰 es tut immernoch weh😐
Bitte helft mir😨😐
Was soll ich tun?😭

...zur Frage

Stromschlag - Steckdose?

Hallo, habe soeben eine gewischt bekommen, als ich einen Stecker aus der Steckdose gezogen habe. Hatte dummerweise etwas feuchte Hände und muss wohl mit dem Finger bei den Kontakten vom Stecker oder bei Steckdose angekommen sein. Jetzt, nach 'ner halben Stunde tut mir immer noch die Hand bzw der Finger weh, ist das sehr schlimm? Soll ich jetzt zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?