Handyladegerät funktioniert nicht mehr :(?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. :) Ich hab das auch manchmal mit meinem Handy (s3) das liegt bei mir am Handy. Mach einen Neustart vom Handy, wenn das Akku schon leer ist, musst du das Akku kurz raus nehmen und dann wieder rein. Wenn das immer noch nicht hilft nimm das Akku nochmal raus puste leicht und guck dann nochmal. Wenn es dann Immer noch nicht geht musst du dir ein neues Ladekabel kaufen oder in ein Technik laden und da fragen. :) Ich hoffe die antwort hilft dir! :)

Wenn es am Ladegeraet ligen sollte,kann ein Draht gebrochen sein.Das passiert oft an den Stellen gleich hinter den Steckern,weil da immer das Kabel geknickt wird. LG gadus

Ist es den schon eines der neueren USB-Ladegeräte? Dann kannst du dein Smartphone ja auch über den PC aufladen. Ich glaube aber eher, dass du mit dem ewigen Laden deinen Akku zerschossen hast.

Kann ein Handyladegerät schädlich sein?

Habe mir im Internet ein Ladegerät für mein Samsung- Handy bestellet. Ich sah dass das Gerät bei Output 5V und 2.1 Ampere hat. Mein original Ladegerät hat aber nur 1 Ampere. Ladet das dann schneller? Verringert dies die Lebensdauer von meinem Akku/ Handy?? Danke ;-)

...zur Frage

Kaputtes ladegerät stromschlag?

Hey Leute, bei meinem ladegerät schauen so gaaanz leicht 2 Drähte raus, also ein winziger riss in der ummantelung. Ich hab da jetzt erst mal Tesafilm drumherum gemacht. Meine Frage ist, ob man von einem defekten handyladegerät was an der Steckdose steckt einen tödlichen stromschlag bekommen kann. Danke im voraus für die Antworten FragMichNich15

...zur Frage

Wenn man das Ladegerät in der Steckdose lässt ohne aufladen geht es dann kaputt?

Hi, mein Vater sagt die ganze Zeit wenn ich mein Handy nicht auflade, soll ich das Ladegerät raus tun und wenn ich es nicht tu, würde das kaputt gehen. Stimmt das? Danke im Voraus !

...zur Frage

Handy Akku oder ladeeinheit kaputt?

Hi. Das handy meiner verlobten lädt nicht mehr richtig. Es hängt ewig am Ladegerät und hat nur wenige Prozent Akku dazu geladen. Es liegt weder am kabel, noch an der usb stromquelle. Soweit habe ich das schon durchgetestet.

Ich habe mal ein usb strommessgerät dazwiscjengeshaltet. Je länger das handy am Ladegerät hängt, desto weiter geht der ladestrom runter. Am Anfang 0,75A (ampere) ... nach ner halben Stunde hat das Gerät nur noch 0,24A angezeigt.

Frage: macht ein Akku Wechsel sinn? Oder ist die warscheinlichkeit größer dass es an der ladeeinheit im Handy liegt? (Einfach ausprobieren is doof. Da man beim Galaxy S6 erstmal das ganze gerät auseinanderbauen muss um den fest verbauten Akku zu wechseln.

...zur Frage

Mein Ladegerät funktioniert nicht?

Irgendwie funktioniert mein Ladegerät nicht richtig. Ich habe es früher pausenlos geladen (auch wenn Akku schon voll war) es hat teilweise ein Wackelkontakt und wenn ich am Handy bin (es aber läd) geht der Akku wieder leer. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?