Handykosten in Russland? DRINGEND!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In den EU Staaten Litauen, Estland und Lettland kostet ein abgehender Anruf mit der voreingestellten Reiseoption SMART TRAVELLER 29 Cent pro Minute plus einer Verbindungsgebühr von 75 Cent, eine SMS 10 Cent; ein ankommender Anruf bis zu einer Stunde 75 Cent. Ohne Reiseoption 34 Cent pro Minute abgehend und 9 Cent ankommend. Eine SMS ebenfalls 10 Cent, der SMS Empfang ist weltweit kostenlos. Aber im russischen Teil um Königsberg sind die Kosten erheblich teurer, in Polen gilt der EU-Tarif.

Wobei man sagen muss, dass diese Smart-Traveller Option der letzte Mist ist, solange man nicht bei jedem Anruf sehr (!) lange telefoniert.

In der Regel ist die "weltweit" Option deutlich günstiger.

0

Litauen und Estland sind nicht Russland. Das sind souveraene EU-Staaten. Die Kosten werden - je nach Anbiter - aehnlich wie in Spanien oder Italien sein. In der EU duerfen Roaminggebuehren eine gewisse Hoehe nicht ueberschreiten.

Ich empfehle dir, eine internationale SIM-Karte zu besorgen.

Ich würde Dir empfehlen, Dir ein preiswertes Simlockfreies Gerät zu kaufen oder Dir eins zu leihen und dann in Russland eine Prepaidkarte der örtlichen Netzbetreiber zu kaufen. Dürfte auf jedenfall wesentlich billiger sein als mit ner Deutschen Prepaidkarte aus Russland anzurufen. ... mehr auf http://w-w-w.ms/ayyko Du kannst auf der Telekomseite vielleicht noch was über die Kosten erfahren. Alles Gute für Deine Fahrten.

Russland mit D1 Prepaid ... von einem Kollegen weiß ich, daß die Minute etwa 11 US-Dollar kostet. Mit einer Vertragskarte. Ob Prepaid dort überhaupt geht, weiß ich nicht. Empfang gibts auch nur in den Großstädten. Etwa 15 Km außerhalb ist das Netz weg. ... mehr auf http://w-w-w.ms/ayyko

Russland, Estland und Litauen sind drei verschiedene Länder. :-D

Danke das beantwortet meine Frage nicht . ;)

0

Das das verschiedene Länder sind ist einem Fernfahrer aber sicher bekannt.

0
@PeterTheodor

Aha. Und was nützt es ihm, wenn er weiss, wie hoch die Kosten in Rußland sind, er aber in Estland oder Litauen rumgurkt?

0

Was möchtest Du wissen?