Handykosten beim verschicken von SMS'n ins Ausland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine SMS an ein deutsches Handy im Ausland kostet nur soviel wie sonst auch (also zB. mit Flat kostenlos). Der SMS Empfang ist für deine Freundin kostenlos. Eine SMS an ein ausländisches Handy würde entsprechend deinem Tarif maximal 29 Cent kosten.

Du hast einen deutschen Mobilfunkanschluss und Deine Freundin hat einen deutschen Mobilfunkanschluss.

Wenn Du Deiner Freundin eine SMS sendest, kostet Dich die SMS genau so viel, wie Dein Tarif an Kosten dafür vorsieht.

Da eine SMS nur und ausschließlich den Versender etwas kostet, ist der Empfang grundsätzlich immer kostenfrei.

Also lesen ist umsonst und senden ist Dank ein EU-Regelung auch billiger geworden.

lionheart2110 21.10.2012, 22:25

1.ganz sicher das lesen umsonst ist? :O 2. ja aber wie viel kostet es mich denn genau eine sms ist ausland (eu) zu verschicken?

0

Was möchtest Du wissen?