Handykauf von den Steuern absetzen (Kleingewerbe)?

2 Antworten

Ja, läuft als Vorsteuer. Wenns ein teures Gerät ist machts womöglich auch Sinn, dass in die Abschreibung mit reinzunehmen.

ist zwar schon etwas ältern, aber bei google immernoch topaktuell.

Ich sehe dabei das Problem, das wenn du etwas für ein Gewerbe kaufst, dann hast du keinen Anspruch auf irgendeine Art von Garantie oder Gewährleistung.

Geschäftsidee, trotz Arbeitslosigkeit, Kleingewerbe?

Ich bin zur Zeit noch arbeitslos gemeldet und möchte ein Kleingewerbe anmelden. Wie ist das mit dem Jobcenter vereinbart, wenn ich kein Startgeld von denen möchte?

Wie erbringe ich einen Nachweis für das JobCenter, wenn ich Anfangs noch keine Einnahmen habe, und später erst kommende Einnahmen habe?

Kann ich, wenn ich ein Kleingwerbe habe, beim Kauf einer Sache, die Steuern absetzen?

Wie ist das genau mit der 17.500 € Grenze, denn es gibt noch eine Grenze von 7000 €.

...zur Frage

Was kann man mit 200.000 € heutzutage noch anfangen?

Wenn ich mir damit eine Wohnung kaufen würde, mit wie viel € Mieteinahmen kann ich rechnen? ( ledig, 29 Jahre alt ) Und welche Steuern kann ich dann absetzen?

Gruß

...zur Frage

Noch nie eine Steuererklärung gemacht. Was heißt KM zur Arbeit von Steuern absetzen?

Hallo.

Ich fahre jeden Tag 30Km zur Arbeit. 30,6 um genau zu sein (laut google maps meine Anzeige im Auto zeigt 30,2an). Also im Grunde genommen 30 volle Km.

Nur Hinweg. Rückweg wird ja nicht gezählt.

Laut Rechnern im internet müssten das also 2.268,00€ sein.

Wie werden sie jetzt von den Steuern abgesetzt ? So viele steuern zahle ich nicht mal, dass sie mir das absetzen könnten :D

Entschuldigt meine Dummheit aber ich kenne mich mit so was überhaupt nicht aus. Verdiene 600€ ca Brutto, bin in der Ausbildung.

Von Steuern absetzen bedeutet ja nicht, dass man was erstattet bekommt es bedeutet lediglich, dass man gezahlte Steuern um diesen Betrag abmindern kann.

Oder habe ich das falsch verstanden ?

Bei 600€ Brutto habe ich nie genug Steuern gezahlt um das absetzen zu lassen oder ?

Wie funktioniert das ?

...zur Frage

Kleingewerbe erste Steuererklärung Handykauf wie absetzen?

Hallo, habe ein Kleingewerbe und muss zum ersten mal eine Einnahme-Überschuss-Rechung machen, als Einnahmen und Ausgen aufstellen.

Meine Frage bezieht sich auf ein gekauftes Handy:

Es hat 55 Euro brutto gekostet wird nur betrieblich genutzt keine Vertrag sondern Prepaid sprich zum Aufladen

Kann man dieses Handy als Betriebsausgabe absetzen? Wenn ja, wie und vorallem unter welchen Unterpunkt der Betriebsausgabe vermutlich bei Telefonkosten. oder? Muss man es Abschreiben auch wenn es nur 55 Euro gekostet hat? Die Aufladekarten von je 15 Euro kann ich diese auch voll absetzen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Abschreibung Kleingewerbe

Hallo

Weiß jemand was ich alles absetzen kann?! Führe seit ein paar tagen ein Kleingewerbe für Promotion und Eventservice

Bin für jede Antwort dankbar

...zur Frage

Im Kleingewerbe Steuern absetzen möglich?

Ist es zum Beispiel möglich sich ein iPhone als Geschäftshandy zuzulegen und davon die Steuern abzusetzen? Kann ich auch ein Geschäftsessen von den Steuern absetzen? Falls ja, wie gehe ich am besten vor? Danke schon mal für hilfreiche Antworten...ich bin noch nicht lange Selbstständig und bleibe auch unter meinem Steuerfreibetrag! Leider habe ich vom Steuern absetzen nicht viel Ahnung und erhoffe mir hier eine Erweiterung meines Steuer-Horizont!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?