Handykauf über Amazon?

3 Antworten

Habe das bei Computerbild gefunden!!

Das Lenovo Moto G4 Play sollte ein Geschenk werden. Wolfgang Kreutzpaintner kaufte das Smartphone für 149 Euro bei „A-Mountain“, einem Marketplace-Händler, der seine Ware von Amazon versenden lässt. Doch als der Kunde das Paket öffnete, erlebte er eine böse Überraschung: Auf der Verpackung war das Originalsiegel durch ein anderes überklebt. „Die Klebereste des Originals waren noch da“, erzählt er. Das Smartphone war ein Rückläufer, den der Händler anschließend wieder als Neuware angeboten hatte. Kein Einzelfall: Viele Online-Shopper ärgern sich über vermeintliche Neuware, die andere Kunden erst ausgepackt und dann zurückgegeben haben. Und sie fragen sich: Ist es erlaubt, solche Ware ohne Kennzeichnung und ohne Preisnachlass wieder als neu anzubieten?

Es "KÖNNEN" also auch Rückläufer sein, die als Neuware verkauft werden DÜRFEN!

Nur "B-Ware" muss als solche gekeinzeichnet sein.

6

Danke für deine Antwort, ich schreib den Verkäufer einfach mal an und frag nach!

1
21

Dennoch solltest du beachten. Auch wenn du von solch einem Fall betroffen sein solltest und der Händler die Ware tatsächlich als Neu anbieten darf, hast du immernoch ein 14 Tägiges Rückgaberecht. Auch ohne Angabe von Gründen.
Da der Versand und die Bezahlung über Amazon laufen, bist du auch hier auf der sicheren Seite und wirst zumindest keinen totalen Reinfall erleben und garkeine Ware erhalten oder solche Späße.
LG

2

es kann sein das der Händler aus China kommt und über Amazon verkauft,

dann ist das Handy oft billiger. Vor so einem Kauf rate ich ab da du bei

Reklamationen bzw. Garantie Ärger haben wirst. Habe so einen "China-

Deal" auch schon durchgemacht, nie wieder.

Der Händler sollte auf jeden Fall aus Deutschland sein.

immer auf die bewertungen schauen!!!!!!!!! online händler können mit den preisen defintiv konkurrieren, weshalb? weil sie keine lagerkosten und geschäftskosten / personalkosten haben

6

Der Händler hat im Verkäuferprofil
''100% positiv in den letzten 12 Monaten (8119 Bewertungen)''
stehen... Was mich halt ins grübeln versetzt ist der extreme Preisunterschied

0
15
@NilsAh

okay, dann überprüf nochmal ob es sich um fake bewertungen handelt ( auf anderen sprachen etc. , immer das selbe ). du kannst den händler auch kontaktieren, frag ihn doch :) der wird es dir sagen, schließlich will er sein zeug los werden

2
15
@NilsAh

noch ein kleiner tipp von mir. zahle mit paypal, wieso? weil du dann 6 monate dein geld selber zurückziehen kannst :) also wärst du da auf der sicheren seite

1
41
@anonymous1

Toller Tipp. Bei Amazon kann man allerdings nicht mit Paypal zahlen. 

0
15
@picasso22

er kauft es ja auch nicht von amazon - steht zumindest oben ;)

0
53
@anonymous1

@anonymous

Doch tut er, steht zumindest oben 😎

"Dabei ist mir aufgefallen dass ich bei Amazon das Handy fast 250€ günstiger bekomme als über ......"

0

Amazon US bestellen mit EU Bankkarte?

Hellas, Ich hab mal so die Preise von Amazon EU und US verglichen und da ist mir eben aufgefallen das es exakt die gleichen Zahlen (Preise) sind eben nur Dollar statt Euro. Deshalb hab ich mich gefragt, ob man mit einer normalen Deutschen Bankkarte bestellen kann wie bei Amazon EU/DE. Oder ob man eine Amerikanische Kreditkarte braucht...

...zur Frage

Im Laden die Preise durch Internet günstiger bekommen?

Beispielsweise ich will einen Fernseher im Media Markt kaufen für 3000€ und finde ihn im Online Shop von Media Markt für 2400€
Habe ich das Recht, den im Laden für 2400€ zu kriegen oder ist das dann nur Kulanz ?
Und: ist für das Beispiel dann nur Media Markt Online Shop relevant oder geht es auch wenn ich den Fernseher billiger bei Amazon finde.
Ist wie gesagt nur ein Beispiel.

...zur Frage

bei Media Markt den Amazon Preis bezahlen?

funktioniert dass? zb eine CD kostet 23 Euro, bei Amazon nur 16 Euro (Versand inklusive), gibts da irgendwelche Regeln bei Media Markt oder kommt es drauf an, welchen Verkäufer man fragt?

2 Frage: würden dann nur Preise direkt von Amazon als Verkäufer zählen oder auch Preise von anderen Händlern, die über Amazon verkaufen? mfg

...zur Frage

Bekommt man ein Produkt bei Media Markt günstiger, wenn man es im Internet günstiger findet und das Personal drauf anspricht ?

Hey Leute,

Also ich habe von einem Freund mal gehört, das wenn man ein Produkt im Internet z.b. auf Amazon günstiger findet, man dem Personal in einer Filiale sagen kann, das dies halt der Fall ist und man das Produkt dann für den Preis bekommt, wie es auf Amazon ist. Meine Frage, stimmt das?

lg Kostros

...zur Frage

Darf ich mir mit 16 ein Handy für 800€ kaufen (saturn)?

Ich habe gelesen dass man alles, was mit schriftlichen Verträgen und Verpflichtungen zu tun hat. (Handykauf, Zeitungsabos, Kreditaufnahme usw.) Nicht machen darf. Aber was muss man bei einem handykauf unterschreiben? Über amazon muss man das ja auch nicht.

...zur Frage

Media Markt Preis für S8?

Hey,
Ich wollte mir morgen ein Samsung Galaxy S8 im Media Markt holen.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie viel das Handy kostet.
Auf der Media Markt Internetseite steht 499€ allerdings ist das irgendwie wenig dafür, und auf Amazon kostet es 507€ (obwohl Amazon meistens günstiger verkauft)
Drüber steht dann noch durchgestrichen 799€ und jetzt bin ich irgendwie sehr verwirrt. (Siehe Bild)
Kostet das Handy vielleicht mit Vertrag nur 499 oder ist es der Preis ohne Vertrag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?