Handykamera-auflösung besser als Display-auflösung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mag ja sein, dass die Auflösung höher ist. Auf derlei kleinen Dislplays würdest Du nichts davon sehen, es sei den Du hast Adleraugen. Und auf dem TV sieht Du nur dann einen Unterschied wenn Du übertrieben dicht davor sitzt oder das Teil riesen groß ist, ansonsten reicht HD. HD Ready, Full HD, 4K und dann 8 oder 12K. sind vorallem Marektingstartegien ähnlich dem Megapixelwahn bei Smartphones und Kompaktkameras. Es kostet viel, braucht einen haufen Speicherplatz und ist trotzdem eher wenig von Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein S7 kann sogar Fotos in viel höherer Auflösung als 4k aufnehmen...

Die würden aber auch einen 4k Display in dieser Größe nicht besser aussehen, dein Auge kann die Pixel eh schon nicht mehr unterscheiden bei diesen Auflösungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quad-HD ist schon sehr gut, da das Handy-Dsiplay relativ klein ist (verglichen mit einem Fernseher) würdest du kaum einen Unterschied sehen, wenn es wirklich 4K wäre. Gleichzeitig sehen die Bilder, da sie in 4K sind, auf jedem Fernseher gut aus.

Zusammenfassung:

4K Bilder sehen auf jedem Bildschirm gut aus.

(sofern das Motiv nicht schlecht aussieht oder das Licht schlecht war ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?