Handyfrage: Ist das Samsung Galaxy S4/S4 value zu alt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ob ein Gerät langsamer wird, oder nicht, ist softwareabhängig. Wenn die Hardware Schaden nimmt, wird sie in der Regel nicht langsamer, sondern gibt komplett den Geist auf.  ;-)  Wenn du vorhast, ein Modell der Galaxy S-Reihe zu kaufen, solltest du IMMER auf das Originalmodell setzen, nicht auf ein Zwei, Neo oder sonstwas. Das Standardmodell bekommt am längsten und sichersten offizielle und inoffizielle Updates (Custom-Roms). An deiner Stelle würde ich aber eher auf das OnePlus One setzen, in dieser Preisklasse. Oder auf das neue Nexus 5 warten. 

on plus two

0

Hallo,

ich bin mir recht sicher, dass du auch aus deinem Handy noch die nötige Power und Geschwindigkeit rausholen könntest...

Aber zu deiner Frage, das S4 ist keinesfalls zu alt, da es noch vor nicht allzu langer Zeit heraus gekommen ist. 

Wenn du nicht zu hohe Ansprüche an dein neues Handy hast, könnte es sogar ein S 3 oder auch Note 3 tun. Ich hab selbst ein Note 3 seit letztem Jahr und bin äußerst zufrieden. Allerdings liegt das auch gebraucht noch bei 350 €.

Ansonsten kannst du dich auch (wenn's gebraucht, bzw. günstiger sein soll) nach den eher unbekannteren Samsungs umgucken, z.B. J5, Grand Prime, etc. 

Wenn's kein Samsung sein muss, gibt's auch hübsche Geräte von anderen Herstellern, z.B. das Alcatel OneTouch Hero 2, was mein Freund sich vor kurzem gekauft hat und mit dem er sehr zufrieden ist =) 

Ich hoffe, das war nicht zu ausführlich und vor allem hilfreich =) 

LG

Also mein Handy ist 8 Jahre alt und telefonieren, SMS und MMS gehen immer noch prima - alles andere mache ich nicht auf dem Handy, denn das ist ja nur ein Telefon und kein PC-Ersatz ;-)

Freut mich, dass Dir das reicht.
Leider habe ich andere Ansprüche.

Danke für eine sehr nützliche Antwort. Nur passt sie nicht zu meiner Frage.

1
@chriix3

;-) Spätestens alle 6 Monate gibt es ein Smartphone, das alle anderen überbietet und plötzlich haben viele das Gefühl, ihr Handy sei deutlich langsamer geworden.

Kein Handy wird tatsächlich langsamer, ein Prozessor erlahmt nicht - es sind die vielen geladenen Apps, die meist auch noch im Hintergrund laufen, selbst wenn sie geschlossen wurden oder gar nicht gestartet wurden. Da wirkt aufräumen Wunder :)

Und was die Ansprüche betrifft - klar, da liegen wir auseinander: Handy nutze ich nur, wenn aus triftigen Gründen grad kein persönlicher Kontakt möglich ist, ist bei mir also eher ein "Notfallgerät" g

0

Hallo! :) ich habe ein samsung galaxy s4 mini und bin vollkommen zufrieden damit :) alles das ich benötige läuft ohne probleme. Ich habe zwar keinen vergleich zum anderen handy, kann das s4 aber reinen gewissens weiterempfehlen :) hoffe ich konnte helfen ;)

..also mein S 4 ist pfeilschnell mit einem 1.9 ghz Prozessor ,2 gb Ram

Auch gefällt mir dieses Teil viel besser als das neue empfindliche  Model S 6

Das Gerät ist nicht nur etwas alt sondern "Asbach"

Jedes Huawei Accend P6.. ist besser.... (HD Display, Alugehäuse)

Aktuell das Huawei Accend P9. Google nach dem Test.... Wirklich günstig und 1000 mal besser.

ein IT- Elektroniker.

Chris ich würde mir das One Plus Two Kaufen musst nur ein Invite kriegen oder in Paris eröffnet bald so ein Store

Heyho,

da mein Samsung Galaxy S2 auch vor ner knappen Woche den Geist aufgegeben hat und ich zufälligerweise jetzt auch Urlaub habe, konnte ich mich intensiv damit beschäftigen. Ich wollte ursprünglich auch ein Samsung Galaxy S4 oder S5. Technisch sind die beiden ganz ok, nur die Handhabung fand ich mies. Das S2 hatte eine schöne angenehme Rückseite. Beim S4 und S5 fühlt sich (aus meiner Sichtweise) das Handy wie das Plastiktelefon für 5 € aus der Kindheit an. Ich hatte da einfach kein Vertrauen und am Ende bin ich heute beim Wiko ridge 4g gelandet. Schau dir dazu am besten ein paar Test videos bei youtube dazu an, vlt gefällts dir ja. Mich hat es völlig überzeugt. Ein großer Nachteil daran ist, dass man damit vlt nicht die aufwändigsten Spiele spielen kann, aber normale Spiele gehen auf jeden Fall. Schreib doch bitte drunter wofür du dich entschieden hast, wenn dus weißt. 

PS: Die Prozessoren vom S4 und S5 sind beide besser als die im Wiko, aber das ist Leistung, die man nur braucht, wenn man die modernsten und aufwändigsten Spiele auch spielt. 

Die Rückwand des S 4  oder S 5 kann man locker austauschen und Bilder die man mit denen macht sind zu 100 % Top.

0
@MobyDickDarm

Das stimmt sicher, aber bei meinem neuen fühlt sich das wie ne Mischung aus Schleifpapier und Kuscheltier an. Ist sehr schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich einfach super an. Beim S4 und S5 gibt es meines Wissens viele verschiedene Plastikhüllen (alle Motive die man sich vorstellen kann). Aber Plastik bleibt Plastik, ich kann mich hier natürlich irren und es gibt sehr angenehme Hüllen dafür, nur hab ich die nirgendwo gefunden

1
@Unschuldigkeit

Den Wiko ( Hergestellt in Frankreich ) hatte ich auch schon in der Hand und der fühlte sich sehr  angenehm und griffsicher an.

Aber ich bleib beim S 4 weil dieses einfach ein Top Gerät ist das tolle Bilder macht ,super Bildschirm auch die 3 D Spiele laufen Einwandfrei.

0
@MobyDickDarm

Bisher sage ich auch, dass das Wiko alles bis auf das mit den 3 D Spielen kriegt. Wenn dir das wichtig ist, bist du sicherlich besser beim S 4 aufgehoben. Da muss man sich eben entscheiden was einem wichtig ist und was einem das wert ist ;)

0

S4 Value hab ich noch nie gehört, zu alt ist das S4 jedenfalls nicht.

value edition......

Was möchtest Du wissen?