Handyempfang und Mobile Daten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi zackl,

wenn du großen Wert auf eine hochwertige Sprachqualität beim Telefonieren im Mobilfunknetz legst, dann hast du bei uns die Möglichkeit Voice over LTE zu nutzen.

Was das genau ist und wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen: https://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/296616

Dort ist auch aufgeführt, mit welchen Geräten die Nutzung aktuell möglich ist.

Nutzt du einen Vertrag schon bei uns? Und was soll ein Vertrag für dich beinhalten? Ich bin mir sicher, dass wir deinem Wunsch der Telefonie mit einer super Sprachqualität und einem Tarif nach deinen Vorstellungen nachkommen können.

Ich freue mich, auf ein Feedback zu meinen Infos und ob dir diese weiterhelfen. Für weitere Fragen stehe ich dir gerne beratend zur Seite, auch in einem persönlichen Gespräch. :-)

Viele Grüße und einen tollen Wochenstart wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zackl
24.02.2016, 21:30

Hallo Isabelle, :-)

Ja, ich habe seit ein paar Wochen den "Magenta Mobil S" Vertrag mit dem "MagentaEINS Paket Vorteil". Leider ärgere ich mich sehr das ich auf das Volumen von NUR 500MB hereingefallen bin. Ich hätte da was aushandeln müssen, mindestens 1GB. 500MB ist ja in der heutigen Zeit ein Witz... Kann man da noch etwas machen?

Ich habe bei Euch ja auch den "Call an Surf Basic" (DSL 16.000) Vertrag, deswegen habe ich ja auch den "MagentaEINS Paket Vorteil".

Mir geht es bei dem Problem über dem Empfang bei mir daheim im Zimmer. Klar kann ich daheim die IP Telefonie nutzen, vorallem finde ich in dem Paket sehr toll das man kostenlos in die Mobilfunknetze telefonieren kann aber wenn man schon daheim am Handy angerufen wird hätte ich am Handy schon sehr gerne guten Empfang.

0

Nein, hat man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Mobile Daten sind nur für Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zackl,

nein, die mobilen Daten werden tatsächlich nur zum surfen gebraucht. Für den Empfang generell ist es ausschlaggebend welcher Netzmodus zugelassen ist und natürlich wie der Empfang an deinem Standort ist. Zum telefonieren reicht auch GSM :-)

Wenn du einen o2 Tarif hast, kannst du dir hier:

https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/

unsere Netzabdeckung anschauen.

Viele Grüße

Sandra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?