Handyempfang auf dem Lande verbessern

3 Antworten

@ flavius2000 Lustig, dass du 10 Beiträge hast und bei allen genau das Selbe schreibst. So kann man natürlich super Werbung für den eigenen Laden machen.. Deswegen werde ich da NICHT kaufen.

und zur Frage: Die meisten Telefone (iPhone4 Generation, man bedenke den rahmen) können auch über die Buchsen Signale empfangen. Man kann günstig aus einem Antennenkabel (das, was man für den TV nutzt) und einem alten/kaputten kabel mit Anschluss für das Handy basteln. Mach dich mal auf die Suche.. Alternative wären fertige Geräte, die das Signal empfangen und dann verstärken. Stichwort: GSM-Repeater/Verstärker

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem. Überhaupt kein Signal in den meisten Räumen und dort wo ich am Fenster was kriegen konnte, wurde kein Gespräch aufgebaut, oder es brach dauernd ab.

Mir hat dann ein Bekannter www.antennenshop.at/shop empfohlen. Dort habe ich angefragt und es wurde mir mit sehr kompetenter Beratung geholfen. Ich wurde sogar vom Chef persönlich zurückgerufen, als noch etwas unklar war. Ich habe dann dort so einen GSM Repeater gekauft und installiert. Nun habe ich Signal im ganzen Haus und bin sehr zufrieden damit!

Es gibt zwar Glasklebeantennen für das GSM-Netz, aber die sind i.d.R. für die Nutzung in einem Auto gedacht. Können natürlich auch zuhause benutzt werden, kein Problem.

Es gibt auch GSM-Hausantennen, die einfach an der Außenwand angebracht werden. Haben einen wesentlich höheren Wirkungsgrad. Je nachdem, wie stark draußen das Signal bei dir ist, reicht eine einfache Stabantenne aus, anderenfalls ist ein GSM-Richtantenne die bessere Lösung. In allen Fällen musst du das Handy mit dem Antennenkabel verbinden, bist also in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Da die meisten Handys heutzutage keinen separaten Antennenanschluss mehr haben, ist oft ein Induktionsadapter/-koppler erforderlich.

Der Adapter wird an das Handy angebracht (Klettband, Gummimanschette o. ä.) und fängt das ausgestrahlte Signal in direkter Handynähe ab, um es dann per Kabel an die Antenne zu leiten. Umgekehrt wird das über die Antenne empfangene Signal über das Kabel an den Adaper geleitet, wo es dann induktiv an die interne Handyantenne abgegeben wird. Investitionsaufwand zwischen 50 und 150 Euro zzgl. Montage.

Früher gab es Antennen, die angeblich die im Raum ausgestrahlten Signale auffingen und durch die Glasscheibe an die Antenne weitergaben bzw. umgekehrt. Ohne Kabel, ohne Energieversorgung. Aber derartige Antennen sind praktisch gänzlich verschwunden, weil der Wirkungsgrad gleich Null war. War lediglich ein optischer Effekt. Kosten ca. 20 bis 50 Euro.

Es gibt natürlich auch Lösungen, bei denen im Haus ein stromgespeister GSM-Empfänger die Handysignale auffängt und an eine Außenantenne weiterleitet. Umgekehrt werden die über die Außenantenne empfangenen Signale aktiv im Haus ausgesendet an die Handys. Vorteil ist die uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, Nachteil ist natürlich, dass du dann quasi eine kleine Mobilfunksendestation im Haus hast. Hinsichtlich der Empfangs- und Sendequalität ist das natürlich die beste Lösung, allerdings auch um einiges teurer: Je nach Repeater und Antenne ab 500 Euro zzgl. Montage.

Wie verbessere ich den Bluetooths (In Ear Kopfhörer) Empfang verbessern?

Wie kann ich den Bluetooths (In Ear Kopfhörer) Empfang verbessern? Entfernung: 0,3m - 3m aber die verbindung unterbricht sich jede paar Sekunden? Akku i.O & voll. Lautstärke i.O. getestet mit Notebook und Smartphone. Updates Ok.

...zur Frage

Kann eine Wärmeisolierung der Hauswände den Handy-Empfang empfindlich stören?

Seit die Hauswände des Hauses, in dem wir wohnen mit einer ca. 20 cm dicken Wärmeisolierschicht aus Schaumstoffen und einem Spezial-Wärmedämmputz (keine Metallnetze o.ä.) verkleidet wurde habe ich grosse Schwierigkeiten mit meinem Handyempfang. ich habe auch verschiedene Handymodelle ausprobiert - mit Telecom-Handy komme ich so gut wie gar nicht mehr zu einem Gespräch und Vodafone ist stark gestört und nur an bestimmten Stellen der Wohnung ohne Probleme möglich. Am besten kann ich noch auf dem Balkon telephonieren.

Hat jemend von Euch Usern das gleiche beobachten können - kann die dicke Isolierschicht schuld daran sein?

...zur Frage

Wlan Empfang im Keller, wie?

Hi also ich wohne im 3. Stock eines 3 Familienhauses mit insgesamt 4 Stockwerken (Keller inkl.)
Habe mir im Keller eine Lounge errichtet nur benötige ich für Filme etc noch einen guten Empfang dort unten.
Handynetz und Handyempfang sind sehr schwach.. Mein Wlan ist im 3. Stock. Der Keller hat 2 Fenster (eins zur Strasse und eins zu uns in den Hof)
Was meint ihr, wie kann ich Wlan in den Keller bringen?

...zur Frage

Schlechter Handyempfang liegts am Gerät oder am Netzbetreiber k?

Ich habe ein Samsung GT-E 1080 und eine Sim-karte von fonic - die nutzen O2. In einem Raum der keine direkten Fenster nach draußen hat und in der Mitte eines größeren Gebäudes liegt, habe ich keinen Empfang - andere mit anderen Handies aber schon. Mit meinem alten Siemens A 70 und einer Sim-karte von Aldi (die nutzen E plus) konnte ich bis zum 1 km hinter der deutschen Grenze in Polen noch mit dem deutschen Netz telefonieren, wenn ich das Netz manuell gewählt habe, das geht mit dem neuen Handy auch nicht mehr. Frage: ist die Netzabdeckung von O2 so schlecht oder liegt es am Gerät?

...zur Frage

Handy Empfang verbessern - Handyhülle?

Hallo Leute

ich habe das Samsung Galaxy Note 4 und bin mega mega zufrieden mit der Leistung etc. Und ich habe mir eine neue Hülle gekauft also eine Hülle aus Aluminium die richtig geil ausschaut. Auf jedenfall Blockt das Aluminium den Handyempfang ab also nicht vollkommen aber der Empfang wird hald schlechter.

http://www.casefanatic.com/samsung/galaxy-note-4/case-galaxy-note-4/casefanatic-kommandant-galaxy-note-4-ultra-thin-aluminium-metal-case/

Da ist die Handyhülle wie sie ausschaut. Gibt es irgendeinen Trick für besseren Empfang ohne gleich die Hülle zu tauschen weil ich würde sie gerne behalten weil sie mir so gut gefällt.

Und der Wlanempfang leidet auch darunter :((

Was kann man machen oder habt ihr eine Idee??

Vielen Dank für eure Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?