Handydisplay leicht defekt, Glas heile, Garantiefall?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wasserindikatoren sind nicht nur unter dem Akku sondern auch noch an anderen Stellen verbaut.

Wenn dein Handy älter als ein halbes Jahr ist, ist die Beweislastumkehr eingetreten. Du müsstest also beweisen, dass der Schaden von vornerein vorhanden war. Samsung KANN sich also querstellen und kann eine Garantieleistung verweigern.

NicoIOFLH 30.06.2014, 19:08

Ich glaube du verwechselt die Garantie mit der Gewährleistung. Ich habe mich in meiner Fragestellung auf die Garantie bezogen. Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen?

0
Messkreisfehler 30.06.2014, 19:23
@NicoIOFLH

Ändert nichts an der Kernaussage die ich getroffen habe. Du bist vom guten Willen von Samsung abhängig. Sie können den Schaden übernehmen, sie können ihn aber auch ablehnen...

0

Dann schicke es ein als Garantiefall und abwarten was die Werkstatt sagt.

NicoIOFLH 30.06.2014, 19:10

Hatte ich vor, nur wenn Samsung sagt, dass es kein Garantiefall ist, muss ich doch 35€ Versandkosten zahlen. Naja, die wollen noch nichtmal einen Unfallbericht haben, weil das Glas noch heile ist.

0

Was möchtest Du wissen?