Handydaten sichern trotz neuem Handy und neuer Simkarte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei htc kannst du die kontakte als eine datei exportieren. Am besten lädst du diese dann in dropbox oder so hoch uns öffnest sie auf dem iphone dann hast du deine kontakte auf dem iphone. So habe ich es gemacht. Auch htc und iphone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GruenerTee1993
06.01.2016, 19:00

Wie genau funktioniert das?

Und Bilder usw. auch per Dropbox?

WhatsApp Chatverläufe, bleiben diese auch weiterhin bestehen (Backup) ?

0
Kommentar von targavisionary
06.01.2016, 19:05

Also bei deinem htc gehst du auf die kontakte app. Dann kann du im menü kontakte exportieren auswählen. Dann exportierst du es auf deine SD karte. Danach gehst du in deine dropbox app und lädst diese datei hoch. Die ist auf deiner SD karte im Hauptverzeichnis und heißt irgendwas mit vcf. Wenn du diese hochgeladen hast gehst du an dein iphone, öffnest dort Dropbox und klickst die datei an. Dann fragt dich dein Iphone ob du die kontakte in deiner kontakte app speicher willst. Dann bestätigst du das und schhon sind alle kontakte auf deinem iphone. Klingt kompliziert ist aber einfach. Bilder kannst du auch entweder über dropbox oder halt über pc. Und whatsapp chats weiß ich nicht genau.

0
Kommentar von targavisionary
09.01.2016, 12:10

Ja auf den internen speicher geht auch

0

Was möchtest Du wissen?