handybude.de verlangt nach schriftlichem Widerruf meiner Vertragserklärung eine Aktivierungsgebühr!

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass die Forderung nicht rechtmäßig ist. Solltest Du allerdings in den nächsten Tagen eine SIM-Karte erhalten, müsste man das nochmal überdenken, zumal denen dann ja tatsächlich Kosten entstanden sein könnten. Ob die diese dann berechtigterweise berechnen dürfen, ist mir ad hoc noch nicht 100% klar.

51

Bei einer SIM-Karte entstehen keine Kosten. Die entstehen erst bei einer Aktivierung oder Freischaltung. Die entstehen auch nicht der Handybude, sondern dem Provider.

0
1
@BuddyOverstreet

habe mal im internet nachgeschaut,....und diese Masche zieht handybude.de nicht das erste mal ab. Immer sind es knapp 40 euro! Ich ärgere mich gerade richtig über diesen Verein! Das aller Letzte!!!!

0
51
@Aika007de

Die Widerrufsbelehrung gibt zu etwaigen kosten auch nichts her.

Geh einfach mal davon aus:

Es sind noch keine Kosten bei einem Mobilfunkbetreiber angefallen. Es ist anzunehmen, dass Dein Antrag die Handybude noch nicht einmal verlassen hat.

Es handelt sich in keinem Fall um speziell angefertigte Waren, die nicht durch andere genutzt werden können.

0
1
@BuddyOverstreet

ich bedanke mich bei euch für die raschen Antworten. Und das um diese Zeit :) super lieb finde ich das. Habe jetzt auch eine Mail an Mobilcom Debitel geschickt und dort ebenfalls meinen Kundenantrag widerrufen. Hab den auch gleich mal eine Kopie von Handybude zukommen lassen. Die sollen prüfen ob das rechtens ist und wer hier, wo, wann, wie und in welcher Höhe überhaupt Ansprüche hat.

0
1
@Aika007de

Hat sich das inzwischen geklärt mit dem Vertrag? Ich habe gerade dasselbe Problem, nur dass ich den Vertrag bis jetzt noch nicht einmal unterschrieben und an ihn zurückgeschickt habe, er mir jetzt allerdings schon mit Kosten für den Widerruf droht...

0
1
@fragevertrag

Ich habe im April 2015 gleiches erlebt, der Widerruf vor Erhalt der Ware / Aktivierung der Karte sollte bei Handybude.de knapp 40,- Euro kosten. Ich habe mich dann über Facebook an das Social Media Team von Mobilcom-debitel gewandt (), dort wurde mir dann weiter geholfen: Der Händler wurde dann von der Fachabtlg. von mobilcom informiert, das solche Forderungen zu unterlassen sind. Es kam dann noch eine unverschämte Antwort von handybude.de , aber der Vertrag wurde kostenfrei widerrufen. Fazit: Nie wieder Handybude.de (Inhaber: H. Herrmann) Ich hoffe ihr seid auch ohne Kosten rausgekommen

0
1
@ekmna

Guten Tag ihr Lieben. Natürlich habe ich heute eine identische eMail erhalten. Ich schildere fix den Verlauf:

Ich habe einen falschen Tarif abgeschlossen, heute alles hingeschickt per eMail 08:45 - Widerruf erfolgte nach Erkenntnis 09:21. Danach wollte ich telefonisch jemanden erreichen ohne Erfolg. Bandansage sagt, bitte per Kontaktformular über die HP nutzen. Laut eMail sind die seit 8 h erreichbar, was mir einfällt sowas zu behaupten, die seien nicht erreichbar. Ich habe ja nicht 1 mal angerufen. Die patzigen, respektlosen und frechen eMails sind der Hammer. Ich drohte nach x maligem Schreiben mit meinem Anwalt, der eingeschaltet worden ist. Ich habe bis jetzt nur solche Mails bekommen wie, ja dat klären wir mit ihrem Rechtsbeistand, den Sie angeblich eingeschaltet haben. Aber eine richtige Antwort habe ich nicht bekommen.

Ich habe ein 20 Seitiges Fax mit Deckblatt der Schilderung an Mobilcom und handybude.de verschickt, Faxprotokolle auf OK mit dem vollständigen Verlauf.
Wohlbemerkt ist keine Aktivierung und kein Versand geschehen zwischen 08:45 und 09:21. Gegen 12 Uhr war in dem Bestellstatus plötzlich die Übergabe an das Logistikunternehmen vorgenommen worden. Falls die SIM ankommt, wird die Annahme rechtmäßig verweigert, auch das habe ich per eMail mitgeteilt.

Ich wies mehrmals daraufhin, dass nach meiner Recherche im BGB, Fernabsatz und co. die Kosten vorher hätten erklärt werden müssen. Spruch seitens Handybude.de: die Kosten stehen in u.a. eMail, Sie sollten mal mit mehr Aufmerksamkeit alles lesen.

Also wie das nun ausgeht, weiß ich leider nicht. Was habt ihr gemacht? Erfolgreich gewährt?

0

Ich habe im April 2015 gleiches erlebt, der Widerruf vor Erhalt der Ware / Aktivierung der Karte sollte bei Handybude.de knapp 40,- Euro kosten. Ich habe mich dann über Facebook an das Social Media Team von Mobilcom-debitel gewandt (https://www.facebook.com/mobilcomdebitel/timeline), dort wurde mir dann weiter geholfen: Der Händler wurde dann von der Fachabtlg. von mobilcom informiert, das solche Forderungen zu unterlassen sind. Es kam dann noch eine unverschämte Antwort von handybude.de , aber der Vertrag wurde kostenfrei widerrufen. Fazit: Nie wieder Handybude.de (Inhaber: H. Herrmann) Ich hoffe ihr seid auch ohne Kosten rausgekommen

Gesperrtes Handy entsperren

Hallo Leute,

heute morgen wurde mir mein Handy gestohlen ich hab natürlich direct über mobilcom debitel meine simkarte gesperrt, damit keine zusätzlichen kosten auf mich zukommen

heute abend hat der Täter mich angerufen gefragt wo ich wohne und mir mein Handy zurückgebracht

meine Frage ist, kann ich die Sperrung online bei Mobilcom Debitel Rückgängig machen? Muss ich mir eine neue Karte bestellen?

bin vertragskunde

danke für alle antworten!

...zur Frage

Widerruf und Retour vom Händler nicht akzeptiert

Hallo, ich habe in einem Onlineshop Ware im Wert von deutlich über 40 Euro bestellt und möchte einen Teil davon zurückgeben. Auf der Website steht in den AGBs: "Sofern der Besteller Verbraucher im Sinne des BGB ist, kann er seine Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder E-Mail) oder durch Rücksendung des Produktes widerrufen." Ich habe zum Ende der 2 Wochen dem Händler eine Email mit dem Wunsch nach Rückgabe geschickt und daraufhin einen Retourenaufkleber zugeschickt bekommen. Das Paket wurde von mir 5 Tage nach dem Fristablauf versendet. Nun weigert sich der Händler, den Widerruf anzuerkennen, da ich die Ware nicht innerhalb der 2 Wochen zurückgesendet habe. Was kann ich nun tun?

...zur Frage

MD Mobilfunkvertrag Bestätigung zurückschicken - Muss ich diesen Vertrag jetzt noch an md schicken oder kann ich einfach die Aktivierung abwarten?

Hey,

Ich habe heute die unterlagen zu meinem neuen Handyvertrag bei Mobilcom Debitel bekommen und da dabei war auch ein Zettel mit dem Titel "Mobilfunkvertrag", wo nochmal meine Daten, sepa mandat etc. stehen.
In den agb steht, dass mein vertrag zustande kommt wenn der ausgefüllte vertrag md zugeht und bestätigt wird, spätestens aber wenn die Karte freigeschalten wird (laut hotline in 5 tagen). Muss ich diesen Vertrag jetzt noch an md schicken oder kann ich einfach die Aktivierung abwarten? Weil die Daten haben die ja schon, von der online Bestellung.

MFG Luke

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die SIM Karte aktiviert wird durch Provider?

speziell bei mobilcom debitel....hatte am Samstag den Vertrag geschlossen, laut Haendler sollte es sofort funktionieren aber bis jetzt ist die SIM immernoch nicht aktiv!

...zur Frage

Restschuldversicherung (Todesfall) bei der Targobank widerrufen?

Habe Kredit bei der Targobank aufgenommen. Ging natürlich nur mit Restschuldversicherung. In der Widerrufsbelehrung steht u.a. folgendes: "Besonderheiten mit anderen Verträgen: Widerrufen Sie Ihre Vertragserklärung zum Versicherungsvertrag , so sind Sie mit wirksamen Widerruf des Versicherungsvertrags auch nicht mehr an den Darlehensvertrag gebunden." Was heißt das? Kann die Bank dann das Darlehen kündigen?

...zur Frage

Widerruf der Verbindlichen Bestellung eines Mobilfunkvertrages?

Ich habe an einem mobilcom-debitel-Stand 2 Unterschriften gegeben: Auf dem einen Blatt mit der Überschrift "Teilnehmerantrag/Mobilfunk-Kundenauftrag", von dem eine ähnliche Art hier zu sehen ist: http://www.disatel.de/downloads/mobilcom/privatkunden/mc_antrag.pdf (nur die 1. Seite). Außerdem habe ich ein Blatt unterschrieben, auf dem "verbindliche Bestellung" steht und dort als 2. Punkt unter "Hiermit bestelle ich verbindlich:" der Tarif steht, welcher auch auf dem anderen Blatt ausgefullt wurde. Hier stehen alletdings noch Widerrufsbelehrung und wichtige Hinweise unter. Ich habe jetzt ein Vertragswiderruf per Fax an die auf dem 2. Blatt stehende Adresse für Widerrufungen gesendet. Frage: Muss ich nun auch einen Widerruf oder eine Kündigung an mobilcom-debitel schreiben? Wenn ja, gibt es auch dort eine Widerrufstfrist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?