Handybildschirm auf TV übertragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es wäre jetzt gut zu wissen, welches OS dein Smartphone hat: iOS, Android oder Windows mobile?

Dein Handy mit dem Fernseher geht entweder mit einem speziellen Kabel, das es auch für dein Handy geben sollte oder kabellos. Im letzten Fall brauchst du entweder einen SMART-TV oder eine Set-Top-Box wie Apple-TV oder Google-Cast oder den FireSick von Amazon.

Alternativ könntest du, falls du einen Laptop hast, auch über diesen die Serien streamen und den Fernseher als 2. Monitor anschließen.

MissHonig 01.06.2016, 11:29

leider kein Laptop.. deswegen die frage mit dem Handy ich habe android.. welcher Stick wäre da am besten ?

0
mirolPirol 01.06.2016, 12:25
@MissHonig

Dann wähle Google Chrome Cast, Android ist ja auch von Google. Mit dem Amazon Fire Stick würde es sicher auch gehen, aber ich habe iPhone und Apple-TV.

Tipp: Bestelle dir den FireStick und den ChromeCast bei Amazon und teste sie beide ausgiebig, du hast 30 Tage Zeit, sie ohne Angabe von Gründen zurück zu geben - bei voller Erstattung des Kaufpreises.

0

Welches Smartphone besitzt du denn?

Für Apple Produkte: "AppleTV"
Für Android: "Google Chrome Cast"

Ich glaube es gibt noch weitere bin mir nicht 100% sicher, aber diese zwei haben einen derartigen Zweck, am besten ließt du dir je nach Produkt die Daten dazu mal durch.

Grüße
Rainz

Leg dir einen Google Chromecast 2 oder Amazon Fire TV zu. 

Also ich habe mich jetzt für den Google chromecast entschieden.
Ich möchte nicht einfach nur streamen und mit dem Fernseher auf verschiedene streamingseiten zugreifen. Sondern ich möchte meinen handybildschirm auf dem Fernseher sehen. Das erfüllt nach meinen Nachforschungen nur der chromecast.
Aber danke für die hilfreichen antworten.

Was möchtest Du wissen?