Handybildschirm auf TV spiegeln?

2 Antworten

Man kann den Bildschrim mit Chromecast spiegeln. Bei Netflix nennt es sich casten. Das Smartphone sagt Chromecast, welchen Inhalt er direkt streamen soll. Das Smartphone muss dient nur als Fernbedienung.

Zum einen gibt es die Option zum Spiegeln in der Google Home App unter dem Account Icon und dort Gerät spiegeln.

Zum anderen hat Android diese Funktion auch integriert. Unter Stock Android (ohne großen Änderungen vom Hersteller) heißt es Übertragen. Oft ist dieses Symbol bereits in den Schnelleinstellung (bei den Benachrichtigungen). Alternativ gibt es diese auch in den Einstellungen von Android. Am besten nutzt die Suche in den Einstellungen.

Samsung nennt diese Option "Smart View".

Wenn Du nur die Marke des Fernsehers und das System des Handys geschrieben hättest ...

Bei Samsung z. B. gibt es z. B. SmartView.

Kann man die Wiedergabegeschwindigkeit von Netflix auf dem Fire TV Stick verändern?

Ich weiß nicht, ob es geht und besitze auch keinen Fire TV Stick, würde mir aber evtl. einen anschaffen, wenn es funktionieren würde.
Hier sind Möglichkeiten an die ich gedacht habe:
- Es gibt ein Add-on für Chrome und Firefox, welches "video speed controller" heißt. Damit kann man auf dem PC die Wiedergabegeschwindigkeit beliebig verändern. Ich weiß aber nicht inwiefern Add-ons auf dem Fire TV Stick supportet werden, da dort das Betriebssystem auch Android ist (?) und die Add-ons auf Android Browsern auch nicht funktionieren. Bei Chrome kann man bei der Android Version gar keine Add-ons installieren, bei Firefox geht es, dort kann man aber auf dem Handy Browser kein Netflix schauen, weil sich sofort die Netflix App öffnet und bei Deinstallation der Netflix App ein Fehlermeldung angezeigt wird. - Also geht es wahrscheinlich auch nicht?
- Es gibt viele verschiedene Apps, die ich alle nicht kenne. Eine davon ist z.B. Kodi, kann man durch Kodi irgendwie die Wiedergabegeschwindigkeit von Netflix Videos verändern? Gibt es andere Apps die das vielleicht könnten?
- Gibt es Apps mit denen man den Bildschirm seines Computers auf den Fire TV Stick streamen kann? Dann könnte ich einfach einen Browser von meinem PC benutzen und ihn auf den Fire TV Stick streamen. Das geht z.B. mit dem Chromecast, dort kann man den kompletten Browser auf den Chromecast casten. Vielleicht geht das beim Fire TV Stick auch mit einer App?
Habt ihr noch irgendwelche anderen Ideen/Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?