Handybilder in die richtige Auflösung bringen?

1 Antwort

Du kannst die Qualität eines Bildes nicht verbessern, die Kamera fotografiert ja standardmäßig schon in der besten Auflösung. 

Ja, aber ich will das halt irgendwie hinkriegen, dass ich ordentliche Fotos drucken kann, die nicht verpixelt, etc. sind

0
@ceona8714

Dann brauchst du eine bessere Kamera oder druckst die Fotos kleiner aus. 

0

Kann man Bilder rendern bzw. die Auflösung verbessern?

Hallo alle zusammen,

ich habe ein paar Bilder auf meinem PC die mit einem alten Handy gemacht worden sind. Die Auflösung ist nicht gerade seht toll...alles verpixelt -.-

Gibt es ein Programm (wenn möglich kostenlos oder eine Testversion) wo man die Fotos rendern kann ?

Liebe Grüße - Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Bilder unscharf (verpixelt)?

Hallo ich hätte da eine Frage.
Bei meinem Pc sind die Bilder meistens Unscharf. Wenn ich z.B Fornite starte oder Gta spiele sind die Bilder verschwommen.Und auch bei Netflix wenn ich einen Film schauen will.Ich habe einen aoc u2879vf Monitor, der ist auf 3840 x 2160 nativer Auflösung.

...zur Frage

Instagram bilder sind nicht scharf?

Ich habe grade instagram bilder auf Instagram Hochgeladen und sie waren in der auflösung 1000 x 1000 pixel und eins sogar 2000 x 2000 picel und beide sind auf instagram total verpixelt und hässlich :/ woran liegt das und wie kann ich es vermeiden?

...zur Frage

Warum haben auf einmal alle Bilder auf Instagram so eine schlechte Auflösung?

Seit 2 Tagen werden mir alle Instagrambilder stark verpixelt dargestellt. Auf anderen Geräten sieht alles scharf aus. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

Bilder Schärfer machen HD wie geht das?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Bild auf meinen Pc das die Pixel 800x800 besitzt, nur ich wollte dieses Bild auf 1920 x1080 Pixel bringen das Problem ist. Das Bild was ich dann in die richtige Größe gebracht habe. Ist nun sehr unscharf und man kann nichts mehr erkennen, wie kann man dies Beheben ?

...zur Frage

Muss ein Bild beim Druck wirklich immer mind. 300 DPI haben?

Hey ich bin gerade am Layout unserer ABI Zeitung beschäftigt und habe mal ne kurze Frage.

Im Internet bzw. in Ratgebern liest man immer dass alle Bilder mindestens 300 DPI als Auflösung haben sollen, da sie sonst verpixelt sind. 1. Was passiert, wenn die Bilder schlechter sind? Was ist die untere Schmerzgrenze beim Druck? Also kann man mit 200 - 250 DPI auch noch leben, oder sieht das Resultat dann zu verpixelt aus?

  1. Was passiert, wenn das Bild eine höhere Auflösung hat bzw. ist höher als 300 DPI ein Unterschied zu 300 DPI? Das Titelblatt habe ich in Photoshop mit 300 DPI gemacht, kann es sein dass es dann trotzdem nicht hoch auflösend aussieht?

LG und Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?