Handyakku schützen?

7 Antworten

So kannst du die Lebensdauer verlängern:

  • keinen hohen oder extrem niedrigen Temperaturen aussetzen
  • nicht immer bei 100% am Ladegerät hängen lassen
  • nicht regelmäßig bis zum letzten Prozent nutzen, sondern bei 10-15% neu laden
  • Laden und gleichzeitiges Entladen mit hohen Leistungsanforderungen (Spielen am Netzteil) vermeiden
8

Danke halleluja

0

'Schützen' ein merkwürdes Wort. Wovor willst du den Akku schützen? Er ist im Smartphone eingebaut und somit vor mechanischer Beschädigung geschützt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie kommst darauf dass gleichzeitiges laden und benutzen schädlich ist?

Tatsächlich wird während der Benutzung das Laden nur ein sanfteres Laden. Etwas mehr plagt sich das Netzteil das durch das Kabel eh weiter weg ist

8

Ist es also nicht schädlich oder was ???

0
42
@yvesthechief

Nein, ist es nicht. Ganz im Gegenteil. Sanfteres Laden ist immer gut

0

Wie kann man einen mobilen Lautsprecher gleichzeitig aufladen und benutzen?

Ich möchte gerne selber einen mobilen Lausprecher bauen. Lautsprecher, Batterie und Endstufe habe ich schon alles und es funktioniert einwandfrei :) Jedoch musste ich immer die Batterie aus dem Gehäuse entfernen, um die Batterie zu laden. Jetzt möchte ich jedoch ein 12 V Ladegerät einbauen, das man dann direkt am Gehäuse an einer 230 V Steckdose anschliessen kann. Dies ist kein Problem ;) Wie kann ich es jedoch bewerkstelligen, dass ich die Box laden kann und gleichzeitig Musik hören kann? Muss ich meine Anlage immer über die Batterie laufen lassen ? ( Dann wird die Batterie jedoch gleichzeitig geladen und entladen, was sicherlich nicht gesund ist für eine Bleibatterie...) Muss ich die Stromversogung der 12 V Batterie und der 12 V Endstufe parallel schalten? ( Da die Lautsprecher jedoch nicht immer gleichviel Strom brauchen wird auch die Batterie bei der Parallelschaltung nicht immer mit dem gleichen Ladestrom versorgt, was glaube ich auch auch nicht gerade gesund ist... ) Bitte helf mir, ich habe keine Ideen mehr... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?