Handyakku Lebenserwartung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist nicht mehr so. Aber dennoch ist die Lebensdauer von der Anzahl der  Aufladungen (auch Teilladungen) abhängig, nach 500 - 700 Aufladungen sinkt die Kapazität rapide, und der Akku sollte ersetzt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gilt nicht für neue Handyakkus, der Spruch ist veraltet. Du kannst dein Handy so laden wie du willst, man sagt mach 350 Ladungen soll er schlechter sein, ist bei mir aber nicht eingetroffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann schon sehen, dass das Handyakku nach einiger Zeit etwas schneller leer wird. Ist aber normal. Es ist allerdings relativ egal ob du es wirklich immer voll lädst - habe es zumindest in meinem Umfeld so beobachtet. Könntest dir halt überlegen so nach 2 Jahren falls dir die Leistung nicht mehr ausreicht es erneut auszutauschen oder halt ein mobiles Ladegerät anzuschaffen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mir das gleiche gekauft ich glaube nicht das es einen grossen unterscgied macht😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Jahre sollte das Akku schon halten, danach wird es denk ich mal immer schneller leer gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?